5 beste Trainingspläne

Lade dir jetzt meine 5 besten Trainingspläne herunter und verbessere deinen Trainingserfolg (gratis pdf Download):


Hier anfordern »

100 Minuten mit Dorian Yates – Eines der lehrreichsten Videos über Bodybuilding

Durch das Bodybuilding lernt man sich selbst, die eigenen Motive und Werte sehr gut kennen. Das ist auch der Grund, warum ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetze, denn Erfolg im Bodybuilding und die eigene Persönlichkeit gehen Hand in Hand.

Ich trainiere nun schon über 15 Jahre und frage mich zurückblickend:

  • Was motiviert mich?
  • Warum sind einige erfolgreicher als andere?
  • Warum schaffen es einige nie länger wie 4 Wochen im Fitness Studio aktiv zu trainieren?

Die Antworten dazu erhält man durch einen Einblick in die Persönlichkeit, denn diese bestimmt über Erfolg und Misserfolg, nicht nur in einem Sport wie dem Bodybuilding, sondern auch im Leben allgemein.

Es gibt auf der ganzen Welt supererfolgreiche Menschen. Die große Frage, die mich immer wieder löchert ist: „Warum sind diese Menschen so erfolgreich?“. Ein Blick in die Gedankenwelt dieser Menschen gibt die passenden Antworten.

Wie du sicher hier in meinem Artikel gelesen hast, ist der ehemalige Bodybuilding Profi Dorian Yates eines meiner großen Vorbilder. Durch Zufall bin ich auf das folgende, äußerst spannende Video gestossen. Du solltest es dir unbedingt anschauen (Englisch).

Vielleicht fragst du dich? „Thomas, ich möchte nur ein bisschen Fitness machen. Warum sollte ich mir dieses Video mit einem Fleischberg wie Dorian Yates ansehen?“

Um echte Ergebnisse im Sport, aber auch im Alltag oder im Berufsleben zu erzielen, gehört mehr dazu als nur Gewichte zu stemmen oder einen tollen Abschluss zu haben. Wer nicht in der Lage ist seine Fähigkeiten oder Talente umzusetzen, der wird es schwer haben.

Dorian meinte einmal: „Wenn alle so hart trainieren würden wie ich, hätte ich keine Chance auf einer Bodybuilding Bühne…!“ Dorian Yates ist sicher nicht der ästhetischste Bodybuilder gewesen und hatte nie ein überragendes Talent.

Was ihn aber von allen anderen abhob, war seine Persönlichkeit!

Aus genau diesem Grund schaue ich mir wahnsinnig gern solche Videos an. Darin findest du nicht nur Tipps und Tricks, sondern du kannst auch zwischen den Zeilen lesen und entdeckst so die wahren Geheimnisse der besten Sportler der Welt.

Erfolg beginnt im Kopf. Alles andere ist zweitrangig. Die besten Voraussetzungen, das größte Budget, die besten Supplemente oder der Einsatz von verbotenem Zeug verpufft, wenn man nicht in der Lage ist dauerhaft motiviert zu trainieren oder sich richtig zu ernähren.

Genau dashalb liebe ich Bodybuilding, denn bei diesem Sport kann man nicht beschei§$en 😉

In dem Video lernst du unter anderem:

  • Dorian Yates Karriere
  • Dorian Yates (Gewinner)-Einstellung (das Geheimnis seines Erfolges)
  • Wie man erfolgreich Muskeln aufbaut (u.a. warum Intuition und der eigene Stil wichtig sind!)
  • Dass der Körperfettanteil so tief sinken kann, dass die natürliche „Polsterung der Fußsohle“ flöten geht (unglaubliche Story im Video 🙂 )
  • Insider Einblicke (unter anderem zum Einsatz von Anabolen Steroiden mit sehr schönen und ehrlichen Informationen)
  • Wie man einer der besten Bodybuilder der Welt wird
  • und vieles mehr…

Ich habe viele Trainingspläne und Ernährungstipps hier im Blog veröffentlicht. Mir wird aber immer bewusster wie wichtig der „Kopf“ ist.

Das schwierigste ist es wahrscheinlich die „Lautstärke“ der vielen Fitness-Webseiten oder Zeitschriften zu ignorieren. Die Grundlagen zum Abnehmen oder zum Muskelaufbau kennt jeder, spätestens nach diesem Video mit Dorian. Wichtig ist nun diese umzusetzen.

Durch das Video wird deutlich, wie smart (clever) Dorian ist und das mehr hinter dem Erfolg im Bodybuilding steht als viele denken! Dorian ist ein toller Repräsentant des Mr Olympia (und des Bodybuilding-Sports insgesamt).

It´s all about the journey

Thomas

P.S.: Was denkst du über dieses Video? Was denkst du über die Wichtigkeit der richtigen Einstellung im Bodybuilding und im Leben insgesamt? Schreibe mir deine Gedanken einfach unten ins Kommentarfeld. Ich freue mich drauf 🙂

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben 4 Kommentare
Altaf

Hello,

ziemlich geiler blog insgesamt. hab mir das video noch nicht angesehen, werds aber gleich nach der arbeit mal tun 😉

ich denke die richtige einstellung, also die sache im kopf, ist enorm wichtig. wer die nicht hat macht lari-fari. und mit lari-fari wird schon mal der 4. satz storniert. oder die letzte wiederholung nicht mehr gemacht. ich persönlich gebe dem kraftsport gerade höchste priorität und freue mich immer wie ein kleines kind wenn die trainingsfreien tage überstanden sind.

jedenfalls: weiter so mit der page. ich mag sie sehr.

beste grüße

Antworten
HIT TRAINER Uwe aus Nürnberg

Hallo Thomas,
super Artikel.
Dorian ist der Beste der Besten!
Er ist auch mein Vorbild, seine Mentale stärke ist der schlüssel zu seinem Erfolg.
Leider sind viele in den Fitness Studios nicht mal ansatzweise bereit volle Power zu geben und wundern sich dann das es Ohne „mittelchen“ so lange dauert bis ein wenig Muskeln wachsen.
Die Ehrlichkeit von Dorian Yates gerade auch im Bezug Profibodybuilding ist super, er macht keine Geheimnisse daraus.
Auch finde ich Klasse das Dorian das HIT wieder zu neuem Glanz brachte.
Es ist das beste Trainingssystem das es gibt, mittlerweile auch wissenschaftlich belegbar für die Zweifler.
Die Videos von Dorian Yates sind die beste Motivation und zeigen deutlich das die Mentale Einstellung der Schlüssel zu größtmöglichen Erfolg ist.
Liebe Grüße aus Nürnberg

HIT Trainer Uwe
Natural Bodybuilder
Seit 1992 dabei

Antworten
Robert

Wirklich toller Blog, lese ich immer wieder gerne. Ist es erlaubt das Video auch auf der eigenen Webseite einzubinden?

Gruß Robert

Antworten
Marc Schütt

Hallo Thomas,
Dein Blog ist super. Besonders der Trip nach Yates ins Gym + Interview. Er inspiriert mich immer noch und gab mir jeweils Kraft in der Wettkampfvorbereitung.
Ich verschlinge alles über Yates was ich finden kann. Leider ist mein English nicht gut genug um dem Interview zu folgen.Muss ich mich wohl durch beissen wenn ich die Infos erfahren möchte.
Thanks für Deinen Blog.
Gruß, Marc

Antworten

Was sagst du dazu?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?