Wie viele Mahlzeiten am Tag sind ideal zum Abnehmen? Die Antwort geben diese Studien

Bereits in der Schule habe ich gelernt: “Iss morgens wie ein Kaiser (sehr viel)”, “Iss mittags wie ein König (viel)” und “Iss abends wie ein Bettelmann (wenig)” Ist diese Weisheit noch richtig? Oder sollte ich lieber 5-6 kleinere Mahlzeiten pro Tag essen, wie es in vielen Fitness-Zeitungen und Zeitschriften steht? Denn mehrere kleinere Mahlzeiten pro Tag “sollen” ja…

TOP #5 der gesündesten Nahrungsmittel der Welt (Nummer 5 hat mich überrascht)

Ich hoffe es geht dir gut!? Falls nicht, dann könnte dir dieser Artikel helfen, denn heute möchte ich dir die 5 gesündesten Lebensmittel der Welt vorstellen. Diese gesunden Nahrungsmittel: sind extrem nährstoffreich und enthalten Tonnen von Vitaminen und gesundheitsfördernden Antioxidantien. schützen dich vor einer Vielzahl von Krankheiten, helfen dir beim Abnehmen und wirken einer beschleunigten Alterung entgegen (Anti-Anging auf natürliche Art) Ich will…

Der Nr. #1 Tipp für mehr Muskelwachstum

Ich lese gerade das Buch “Total Recall” von Arnold Schwarzenegger (sehr empfehlenswert). Darin beschreibt Arnie seine Geschichte und wie er im kleinen, östrreichischen Dorf Thal bei Graz mit dem Bodybuilding anfing. Arnold Schwarzenegger hat 7 Mal den Titel des Mr Olympia gewonnen und ist einer der besten Bodybuilder aller Zeiten. Zu seiner Zeit war er der…

Das sind die 10 besten und 6 schlechtesten Sattmacher (Ergebnis australische Studie)

Kennst du vielleicht auch das folgende Gefühl? Du isst eine große Portion und selbst nach 30 Minuten setzt keinerlei Sättigung ein. In deinem Bauch herrscht weiterhin ein Gefühl von Leere und du könntest noch eine große Portion essen… Der Grund? Du hast Lebensmittel mit einem niedrigen Sättigungsindex verzehrt. An der Universität von Sydney in Australien wurde ein…

Dunkle Schokolade hat diese 7 Vorteile für deine Gesundheit

Irgendwann zwischen Frühstück und Mittagessen, manchmal auch abends packt mich das unbändige Verlangen nach Schokolade… Meistens passiert das genau dann, wenn ich sie am wenigsten essen “darf”, beispielsweise wenn ich in einer Diät bin und einen flachen Bauch möchte. Man sagt häufig “Schokolade macht dick und ist ungesund”, doch stimmt das überhaupt noch? Studien zeigen, dass dunkle…

Neujahrsgrüsse 2015 und Umgekehrter Vorsatz

Vielen Dank für das tolle Jahr 2014 Ich wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015! Dieses Jahr wird DEIN bestes Jahr Warum? Weil ich einen kleinen, aber sehr wirkungsvollen Trick für dich habe, mit dem du aus losen Vorsätzen ECHTE Erfolge machst. Ich nenne diesen Trick den “Umgekehrten Vorsatz“. Die meisten Vorsätze scheitern, weil man etwas…

Körpergewichtstraining: Dr. Till Sukopp verrät Übungen und Tipps (Experteninterview)

Ich liebe das Training in einem Fitness Studio. Hier bin ich groß geworden, hier kenne ich mich aus. Ich musste aber feststellen, dass sich das Training in einem Fitness Studio nur sehr schwer bewerkstelligen lässt, wenn man viel unterwegs ist. Es kostet Mühe und Zeit, sowie Geld sich in einer neuen Stadt eine Trainingsmöglichkeit zu…

L wie lebenslänglich – ein Gespräch mit dem Natural-Bodybuilder Andreas Müller über Bodybuilding in der DDR, die Grenzen des Kraftraums und lebenslanges Training

JS: Andreas, Du hast nicht nur mehrere Natural-Bodybuilding-Meisterschaften gewonnen, sondern auch zwei Dissertationen zum Thema verfasst – das nenne ich wahren Masseaufbau! Wie bist Du ursprünglich zum Bodybuilding gekommen? AM: Das war quasi ein zwangsläufiger Prozess. Muskeln haben mich immer fasziniert, weil sich hinter ihnen körperliche Kraft verbirgt. Davon konnte ich als Schuljunge im sächsischen…

7 wertvolle Tipps aus dem Buch “Darm mit Charme” von Giulia Enders

Wir machen uns sehr viele Gedanken darum, was wir essen. Kaum jemand hat aber eine Ahnung welche erstaunlichen Dinge dann passieren und wie groß der Einfluss des Magens und des Darms auf dein Körpergewicht und deine Gesundheit sind. Die Sprichwörter “Liebe geht durch den Magen” oder “Schmetterlinge im Bauch” sind nicht ganz aus der Luft…

Wie ernähre ich mich gesund? Ausschnitt Seminar

Vielleicht stellst du dir die gleiche Frage wie ich: “Wie ernähre ich mich gesund?” Der menschliche Körper ist ein wundervolles Kunstwerk der Natur und braucht “Treibstoff” in Form von Nahrungsmitteln, um Leben zu können. Doch welche Nahrungsmittel sollte man essen? Wie oft am Tag? Sollten wir Kohlenhydrate essen? Oder doch lieber Fett? Falls ja, welche…