5 beste Trainingspläne

Lade dir jetzt meine 5 besten Trainingspläne herunter und verbessere deinen Trainingserfolg (gratis pdf Download):


Hier anfordern »

Frank Zane Biografie

Frank Zane

Ästhetik und eine perfekte Symmetrie, das waren die Markenzeichen des Frank Zane.

Er wurde am 28. Juni 1942 in Kingston, Pennsylvania, USA geboren gilt bis heute als einer der besten Bodybuilder aller Zeiten.

Frank Zane Lebenslauf:

1964 machte Zane den Bachelor of Science an der Wilkes University in Wilkes Barre, Pennsylvania, USA.

13 Jahre später, 1977 machte Zane den Abschluss als Bachelor of Arts in Psychologie an der California State University, Los Angeles, USA.

Aufgrund seiner eigenen Experimente in Bereich der Psychologie wurde Frank Zane 1990 der Master in experimenteller Psychologie an der California State University, San Bernardino in Kalifornien verliehen.

Bodybuilding History:

Frank Zane gewann insgesamt 3 mal den Titel des Mr Olympia in den Jahren 1977 bis 1979.

Der damalige Superstar Arnold Schwarzenegger wurde nur wenige Male besiegt. Zane war einer der wenigen die dies geschafft haben.

Im Laufe seiner Karriere erhielt er Frank den Spitznamen „Der Chemiker“ oder „Der Aptheker“, was auf seinen Abschluss als Bachelor of Science Abschluss zurückzuführen ist. Heue Normalität, aber in den 70er Jahren Neuland, war die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel und Aminosäuren, die Zane nach eigener Aussage in hohem Maße experimentell zu sich genommen hatte.

Neben vielen anderen aus dem legendäre Gold´s Gym zählten vor allem Arnold Schwarzenegger, Dave Draper, Franco Columbo und Mike Katz zu seinen Trainingspartnern.

Mit nur 84kg war Zanes Wettkampfgewicht bei einer Körpergröße von 1,75m sehr niedrig im Vergleich zu Schwarzenegger, der 108kg auf die Waage brachte.

Anfang der 80er Jahre war Franz Zane Manager eines Fitness Studios in Palm Springs, Kalifornien.

Zane heute:

Für den Film „See Arnold Run“ war Zane 2005 beratend beteiligt.

Er hält zudem noch Seminare und gibt Personal Training auf der Grundlage seines Programmes „The Zane Experience“ in San Diego.

Zane lebt heute mit seiner Frau in San Diego.

Titel von Frank Zane:

1968 IFBB Mr. America
1968 IFBB Mr. Universum
1970 NABBA Mr. Universum (Amateur)
1972 NABBA Mr. Universum (Profi)
1977 IFBB Mr. Olympia
1978 IFBB Mr. Olympia
1979 IFBB Mr. Olympia

Bücher von Frank Zane:

1979 The Zane Way to a Beautiful Body
1981 Super Bodies in 12 Weeks
1986 Zane Nutrition
1992 Fabulously Fit Forever
1996 Fabulously Fit Forever Expanded
1997 Mind, Body, Spirit
1998 Fabulously Fit Forever
2006 Frank Zane Training Manual

Videos von Franz Zane:

1976 Total Training For The Total Body
1976 Developing A Classic Muscular Upper Body
1976 How To Develop Championship Legs and a Small Waistline
1976 Building A Quality Physique
1976 How I Won The Mr America, Mr Universe, and Mr World Titles
1976 Secrets of Advanced Bodybuilding
1977 The Mind In Bodybuilding
1977 On Posing
1978 Zane Super-Nutrition Cookbook
1978 At A Zane Bodybuilding Seminar

Mr Olympia 1983

Mr Olypmpia 1982

Mr Olympia 1980

Best off Frank Zane:

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben 0 Kommentare

Was sagst du dazu?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?