5 beste Trainingspläne

Lade dir jetzt meine 5 besten Trainingspläne herunter und verbessere deinen Trainingserfolg (gratis pdf Download):


Hier anfordern »

Eddie Moyzan – Biografie

Eddie Moyzan

Eddie Moyzan

Eckdaten:

  • Name: Eddie Moyzan
  • Geburtsdatum: 30 Dezember 1972
  • Wohnort: Allentown (Bundesstaat Pennsylvania), USA (letzter, bekannter Wohnort)
  • Spitzname: Beef Master

Körpermaße:

  • Größe: 178cm
  • Körpergewicht (Off Season): 122,5kg
  • Wettkampfgewicht: 109-113kg

Körperumfänge:

  • Brustumfang: 142cm
  • Armumfang: 60cm
  • Oberschenkelumfang: 74cm

Kraftleistungen:

  • Bankdrücken: 143 x 50
  • Schulterdrücken: 184 x 15
  • Kniebeugen: 363 x 1

Wettkampf-Historie:

  • 1999 NPC USA Championships (Amateuer Super Heavyweight) – Platz 12.
  • 2000 NPC Nationals (Amateuer Super Heavyweight) – Platz 3
  • 2001 NPC Nationals (Amateuer Super Heavyweight) – Platz 6
  • 2001 IFBB North American Championships (Amateuer Heavyweight) – Platz 1
  • 2001 NPC USA Championships (Amateuer Super Heavyweight) – Platz 13
  • 2002 NPC Nationals (Amateuer Super Heavyweight) – Platz 4

Bekannte Fakten:

Nach den NPC Nationals 2002 verliert sich die Spur von Eddie Moyzan bis 2006.

2006 wurde er am Stand des Sportnahrungs-Hersteller Gaspari Nutrition gesehen.

2008 wurde er wegen Besitzt und Verkauf verbotener Substanzen angeklagt (Link), nachdem er bereits 2007 wegen Verkauf von anabolen Steroiden verhaftet wurde. Er wurde gegen 50.000USD freigelassen und betreibt nun eine Webseite, die sich ganz auf Personal Training fokussiert (Anmerk.: leider nicht mehr zu finden).

Meine persönlichen Anmerkungen:

Schade, dass Eddie Moyzan in der Versenkung verschwunden ist. Er ist für mich ein hervorragender Bodybuilder mit unglaublich starkem Potential und sehr viel Talent.

Er sieht im Gesicht gut aus und hat eine fantastische Symmetrie, fast ohne offensichtliche Schwächen. Für einen „Weißen“ sehr beeindruckend.

Ich möchte sogar behaupten, dass er bei konstant guten Training an die Spitze des Bodybuildings gelangt wäre und den Mr. Olympia gewonnen hätte.

Leider verwickelte er sich in krumme Geschäfte und ist von der Bildfläche verschwunden. Wirklich schade, denn wenn man die unteren Videos von Eddie sieht, weiß man wovon ich spreche. Der aktuelle Mr Olympia 2011 Phil Heath weist keine wesentlich bessere Symmetrie auf.

Besonders beeindruckend finde ich Eddie Moyzan´s echten Oberarme, die völlig ohne Synthol oder sonstige Verstärker einen Umfang von 60cm aufwiesen (und das in der Wettkampfvorbereitung, in der Athleten normalerweise erheblich an Umfang verlieren).

Ebenfalls beeindruckend sind seine Schultern und schier unglaublichen Kraftleistungen.

Kurze Dokumentation über Eddie Moyzan:

Eddie Moyzan Training:

Bilder von Eddie Moyzan:

Eddie Moyzan

Eddie Moyzan

Eddie Moyzan Rückenpose

Eddie Moyzan Rückenpose

Eddie Moyzan Frontpose

Eddie Moyzan Frontpose

Eddie Moyzan´s unglaublicher Arm

Eddie Moyzan´s unglaublicher Arm

Eddie Moyzan - echte Oberarme

Eddie Moyzan - echte Oberarme

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Click Here to Leave a Comment Below 2 comments
Markus

Beeindruckend, passt aber irgendwie nicht so auf nen Natural Bodybuilding Blog…

Ohne Stoff ist diese massive Muskelmasse gar nicht zu erreichen.

Wie wäre es mit einer Vorstellung von Natural Bodybuilding-Wettkämpfen?

Grüße Markus

Reply
Thomas - Autor von "Die Wahrheit über Muskelaufbau"

Hallo Markus,

meine Leidenschaft für das Bodybuilding ist unabhängig von bestimmten Klassen oder irgendwelchen Substanzen.

Für mich steht der Sport als Ganzes im Vordergrund 🙂

Mit besten Grüßen

Thomas

P. S.: Deine Idee mit den Natural Bodybuilding Wettkämpfen klingt interessant. Danke für deinen Tipp.

Reply

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?