Warum überschüssiges Bauchfett tödlicher ist als du vielleicht denkst?

tödliches Bauchfett

Ich glaube ich verrate dir kein Geheimnis, wenn ich sage:

Heutzutage kämpfen viele mit überschüssigem Bauchfett, oder?

Man denkt dabei zuerst an diese unschönen Speckrollen am Bauch. An das lästige Fett, dass das Sixpack verdeckt. Das stört viele und die meisten werden unsicher, wenn die Badesaison ruft und man den ganzen Körper zeigen muss.

Was die meisten aber nicht wissen ist, dass überschüssiges Bauchfett nicht nur doof aussieht, sondern ein gefährliches Risiko für die Gesundheit darstellt.

Wissenschaftliche Untersuchungen haben klar gezeigt, dass ein erhöhter Körperfettanteil im Allgemeinen ungesund ist, besonders wenn man davon zu viel in und um die Bauchregion hat.

Es gibt zwei Typen von Körperfett am Bauch:

viszerales und subkutanes Fett

viszerales und subkutanes Fett

  • Typ #1 nennt sich subkutanes Fett: Das ist das Bauchfett, welches deine Bauchmuskeln verdeckt und befindet sich direkt unter der Haut und über deinen Muskeln.
  • Typ #2 nennt sich viszerales Fett: Das ist das Bauchfett, welches unter den Muskeln und um die inneren Organen liegt.

Sicher kennst du auch den Bierbauch?

Der Bierbauch ist sehr fest, ragt aber hervor. Der Grund dafür ist das viszerale Fett, dass unter der Muskulatur sitzt und diese nach vorne drückt.

Beide Typen, also das subkutane und das viszerale Fett, sind ernstzunehmende Risikofaktoren für deine Gesundheit. Wissenschaftliche Studien zeigen immer wieder, dass das viszerale Fett das gefährlichere von beiden ist.

Beide Typen von Bauchfett erhöhen das Risiko für:

  • Herzinfarkt
  • Diabetes
  • Bluthochdruck
  • Schlaganfall
  • Schlaf-Apnoe-Syndrom (Atemstillstand im Schlaf)
  • verschiedene Krebsformen
  • und andere, degenerative Erkrankungen

Viszerales Bauchfett ist unter andrem so gefährlich, weil es dauerhaft entzündungsfördernde Moleküle im Körper auslöst.

Wenn dir deine Lebensqualität und deine Liebsten wichtig sind, dann sollte die Reduktion von Bauchfett oberste Priorität bei dir sein!

Ein schöner Nebeneffekt von weniger Bauchfett ist, dass du dadurch einen schönen, flachen Bauch (oder sogar Sixpack) bekommst, den irgendwie jeder will.

Wie wird man dieses überschüssige Bauchfett los?

Bauchfett

Bauchfett

Gibt es eine echte, natürliche Lösung, die nichts mit irgendwelchen Bauch-Weg-Pillen oder Wundergeräten zu tun hat?

Als allererstes möchte ich, dass du verstehst, dass es keine „schnelle Lösung“ gibt. Nichts, was dich über Nacht schlank macht!

Keine Wunderpille oder kein Shake wird dir schnell und dauerhaft dabei helfen gezielt überschüssiges Bauchfett zu verbrennen!

Auch diese tollen Geräte aus dem Fernsehen, die von sich behaupten Bauchfett zum Schmelzen zu bringen, taugen nichts! Man kann leider nicht durch bestimmte Übungen gezielt Fett am Bauch verbrennen. (Ich weiß es, denn ich habe all dieses „Zeug“ selbst erfolglos getestet.

Du kannst dadurch nicht gezielt Bauchfett verbrennen! Es funktioniert einfach nicht auf diese Art und Weise.

Die EINZIGE Lösung, um dauerhaft und schnell Bauchfett zu lösen ist eine Kombination aus einer kontrollierten Diät mit unverarbeiteten, natürlichen Lebensmitteln UND einem durchdachten, sowie speziell abgestimmten Trainingsprogramm, dass die richtigen Hormone in deinem Körper aktiviert und den Stoffwechsel beschleunigt.

Beides ist extrem wichtig! Das heißt die richtige Nahrungsmittel-Zufuhr und das richtige Training.

Speziell zu diesem Thema wurde eine Studie durchgeführt. Dabei wurden zwei Gruppen gebildet.

  • Die erste Gruppe befolgte eine gezielte Diät.
  • Gruppe zwei absolvierte eine Kombination aus Diät und Training.

Jede Gruppe war erfolgreich, jedoch verloren die Teilnehmer aus Gruppe zwei (Diät und Sport) deutlich mehr überschüssiges Bauchfett als Gruppe eins (nur Diät).

tödliches Bauchfett

tödliches Bauchfett

Es ist wichtig zu verstehen, dass nicht jedes Training funktioniert. Viele meinen, dass sie ein gutes Trainingsprogramm befolgen, aber die meisten funktionieren einfach nicht effektiv genug, um die Verbrennung von überschüssigem Bauchfett anzuregen.

Ich sehe das jeden Tag im Fitness Studio.

Viele absolvieren das typische, kaum wirkungsvolle Kardio-Training (Laufband, Stepper, Crosstrainer etc.), machen etwas Hanteltraining und strengen sich mit Sit-Ups und seitlichen Crunches an. Immer in dem Glauben, dass sie dadurch dem Bauchfett zu Leibe rücken.

Es ist dann kein Wunder, dass sie nach Wochen der Anstrengung frustriert sind, weil sich nichts am Bauch tut. Ich selbst habe all die Pillen, Pulver und Wundergeräte ausprobiert und habe tausende von Sit-Ups gemacht.

Schritt für Schritt gefährliches Bauchfett verlieren

In meinen mehr als 17 Trainingsjahren habe ich so ziemlich alles getestet, viele Bücher gelesen und unzählige Experimente mit mir selbst gemacht. Ich wollte wissen, was funktioniert und was nicht, was Bauchfett wirkungsvoll bekämpft und was nutzlos ist.

All das Wissen, die Erfahrungen und die Ergebnisse meiner Tests sind zusammengeflossen und es ist eine Lösung entstanden, die ich das „Simple Sixpack Programm“ nenne. Es enthält die wirkungsvollste Ernährungsstrategie und das effektivste Training im Kampf gegen Bauchfett.

Dieses Programm ist kein Übungs-Programm! Die Übungen darin machen nur einen Bruchteil dessen aus, was effektiv Bauchfett reduziert.

Der Kern des Simple Sixpack Programms ist das Simple Sixpack System. Das ist die vielleicht wirkungsvollste Strategie im Kampf gegen gefährliches Körperfett. Damit wirst du nicht nur einen flacheren Bauch bekommen, sondern auch die gesundheitlichen Risiken erheblich minimieren.

Wenn du meine Anleitung befolgst, wirst du Bauchfett lösen, dass dich vielleicht schon seit Jahren stört.

Simple Sixpack ist kein Rätselraten… es ist ein erfolgserprobtes System, dass immer und immer wieder funktioniert… bei tausenden meiner Kunden, bei meinen Freunden und bei mir.

Wenn du es anwendest, lassen die Resultate nicht lange auf sich warten.

Es ist wirklich so einfach!

Ich möchte dir dabei helfen überschüssiges Bauchfett zu verbrennen, welches nicht nur HÄSSLICH ist, sondern auch GEFÄHRLICH!

Verschwende keinen weiteren Tag und erlaube dem bösen Bauchfett dein Selbstbewusstsein zu zerstören oder deine Gesundheit zu gefährden!

Hole dir die Lösung, um dich endlich von diesem Problemen im Leben zu befreien – Klicke dazu hier.

Ich wünsche dir alles Gute 🙂

Gesunde Grüße

Thomas

1 Tipp gegen Bauchfett

Wie du sicher bis zu 1kg pures Bauchfett pro Woche lösen und ein Sixpack aufbauen kannst, erfährst du auf der folgenden Seite. Klicke auf das Bild, um mehr zu erfahren:

Banner 26 neu Du wirst erstaunt sein, wie einfach du einen flachen Bauch bekommen kannst. Selbst ohne Training und zu 100% natürlich.

In 7 Tagen zum flacheren Bauch

Klicke auf den grauen Button, um den Kurs für einen flachen Bauch jetzt kostenlos anzufordern, solange er noch erhältlich ist:


Jetzt gratis Kurs anfordern >>
Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments
Olaf B.

Habe über 20 Kg abgenommen .Danke für die Hilfe !
Trotz gleicher Ernährug nehme ich seit 3 Wochen nicht mehr ab.

Reply

Leave a Reply: