Trizeps Übungen

Wenn man einen kräftigen, massiv wirkenden Oberarm aufbauen möchte, sollte man auf keinen Fall auf Trizeps Übungen verzichten.

Hier in dieser Übersicht stelle ich dir meine persönlich besten Trizepsübungen vor. Mit ihnen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie bearbeiten alle Bereiche des Trizeps und sorgen für einen hervorragenden Muskelreiz.

Natürlich ist diese Liste nicht vollständig. Es gibt unzählige, weitere Trizeps Übungen und viele verschiedene Übungsvarianten, beispielsweise in Form einer geänderten Fußstellung, neuartige Geräte oder bestimmte Griffpositionen.

Die folgenden Übungen für den Trizeps sind Grundübungen. Mit ihnen wirst du deine Armstrecker schonend und effektiv stimulieren.

In diesem folgenden Artikel stelle ich dir den Trizeps als Muskel genauer vor. Der Trizeps hat seinen Namen aus dem lateinischen und bedeutet ins Deutsche übertragen: „dreiköpfiger Armstrecker“.
 

Dips


 

Trizepsdrücken am Kabel


 

Trizepsdrücken am Kabel mit Seil


 

Kickbacks


 

einarmige Kickbacks


 

French Press (sitzend)


 

French Press (liegend)


 

einarmiges Trizepsdrücken hinter dem Kopf


 

einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug


 

Weitere  gute Trizeps Übungen

  • enges Bankdrücken
  • enges Bankdrücken in der Multipresse
  • French Press (Augensenken) mit der Langhantel
  • French Press (Augensenken) mit Kurzhanteln
  • French Press (Augensenken) einarmig mit Kurzhantel
  • French Press (Augensenken) am Kabel
  • Trizepsdrücken mit einer Kurzhantel hinter dem Kopf
  • Trizepsdrücken mit SZ-Stange hinter dem Kopf
  • Trizepsdrücken mit Langhantel hinter dem Kopf
  • Bank Dips
  • Trizepsdrücken am Kabel hinter dem Kopf
  • Trizepsdrücken am Kabel hinter dem Kopf einarmig
  • enge Liegestütze

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