Abnehmplan gegen Bauchfett

Befolge diesen Abnehmplan und verliere bis zu 1 kg pures Bauchfett pro Woche (ohne zu hungern und ohne stundenlanges Training):


Abnehmplan gegen Bauchfett »

Zungenschaber – Wie du Toxine damit erheblich reduzierst

zungenschaber frauBestimmt kennst du Zungenschaber aus dem Sortiment deiner Drogerie, oder?

Möchtest du wissen, wie du ihn richtig benutzen kannst und was er dir eigentlich bringt?

Wobei kann dir ein Zungenschaber überhaupt helfen?

Also letztes Jahr konnte ich auf Sri Lanka für einen Monat die Kunst des Ayurveda kennen lernen. Neben

  • Ölanwendungen,
  • Öl ziehen (MCT Öl)
  • Massagen,
  • Dampfbädern,
  • Kräuterbädern und
  • Yoga,

gab es auch kleinere Anwendungen. Beispielsweise das Zungenschaben oder auch Jihwa Prakshalana genannt.

Es entfernt:

  • Bakterien,
  • Essensreste,
  • Pilze,
  • Giftstoffe und
  • abgestorbene Zellen von der Oberfläche der Zunge.

Während die Zunge der Spiegel der Gesundheit ist, (man kann an ihr viele Krankheiten und Mangelerscheinungen erkennen) sollte sie auch gleichermaßen gereinigt und gepflegt werden wie die Zähne.

Solange wir schlafen lagern sich viele Giftstoffe auf der Oberfläche unserer Zunge ab. Die effektivste Methode diese Gifte zu entfernen ist das Zungenschaben.

Dadurch wird verhindert, dass diese Giftstoffe wieder in den Körper gelangen und das Immunsystem schwächen.

Weil die Struktur der Zunge ist wie sie ist, leben Bakterien und Pilze besonders gerne auf ihrer Oberfläche. Das Schaben sammelt die

  • Bakterien,
  • Pilze und
  • Giftstoffe

ein und entfernt sie aus dem Mund.

Denn eine Zahnbürste sorgt oft nur dafür die Bakterien, Pilze und Giftstoffe zu lösen, aber nicht effektiv aus dem Mund zu entfernen, sodass sie vom Körper nochmal absorbiert werden.

Was bringt dir das Zungenschaben?

Zungenschaber – Wie benutzt du ihn richtig?

Somit sollte es tägliche Routine werden, dass du dir deine Zunge schabst. Bestenfalls auf nüchternem Magen direkt nach dem Aufstehen. Beispielsweise als Teil deiner Morgenroutine.

Andererseits könnten die Giftstoffe wieder vom Körper absorbiert werden. Dabei hältst du die Enden des Zungenschabers und führst so den Schabbereich möglichst weit nach hinten auf die Zunge.

Weiterhin schabst du mit einem angenehmen Druck von hinten in einem Zug zur Spitze der Zunge. Danach säuberst du den Schaber und wiederholst es so oft, bis die Zunge frei von Belägen ist. Erfahrungsgemäß sind das mehr als 4 Wiederholungen.

Und das Beste ist, dass Du Dir einen Zungenschaber ganz einfach auf Amazon bestellen kannst. Oder du fragst in deiner Apotheke nach. Auf diese Weise kannst du es gar nicht leichter haben, deine Zunge frei von Bakterien zu halten und somit deinen Körper davor zu schützen.

Einzelnachweise:

Tongue-cleaning methods: a comparative clinical trial employing a toothbrush and a tongue scraper. – Stand 18.04.2014

Wikipedia.org – Stand 18.04.2014

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?