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Training zum Fettabbau

Gibts ein Training zum Fettabbau?

Ja…aber wie sieht es aus?

In vielen Fitness Studios herrscht die eingängige Meinung man könnte mit vielen Wiederholungen Fett abbauen.

Hhmm…das sehe ich etwas anders. Dieses von jenen vielen praktizierte „Definitionstraining“ mit vielen Wiederholungen ist schlicht weg falsch und unsinnig.

Der einzige Ort wo effektiv Fett verbrannt wird, ist im Muskel, das ist richtig, aber nicht mit vielen Wiederholgen, sondern mit gezieltem Training.

Ich empfehle hier immer das bestehende Trainingsprogramm, eventuell in einer kürzeren, aber intensiveren Form, zu absolvieren. Keine 15-20 Wiederholungen, keine 2h Training.

Wenn du Fett abbauen möchtest, dann ist Punkt eins auf deiner Liste die Ernährung. Ohne optimale Ernährung geht auch beim besten Training nichts. Das heißt du musst strikt Diät halten, um Fett los zu werden.

Da du dich Kalorienreduziert ernähren musst, fällt dir das Training immer schwerer. Deshalb muss es kurz und intensiv sein. Dein Körper ist in einer Art „Sparzustand“ und hat nur begrenzt Energie zu Verfügung.

Die Wiederholungszahl muss zwischen 6 und 10 sein. Je schwerer die Gewichte, desto besser. Das ist der sogannte Hypertophiebereich (Muskelaufbaubereich). Ziel ist es die Muskulatur zu erhalten. Bei 15-20 Wiederholungen bist du im Kraftausdauerbereich, das heißt die Muskeln werden in ihrer Faserzusammensetzung anders angsprochen und bauen vom Volumen her ab. Oder hast du mal einen Läufer gesehen, der wie Schwarzenegger aussah?

Richtig, nein…deshalb gibt es beim Training zum Fettabbau nur Diät, schwere Gewichte und wenige Wiederholungen.

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben 2 Kommentare
Marco

Hallo,

ich bin nach langem Suchen nach DER Lösung auch zum Muskelaufbau gekommen um Fett zu verbrennen. Zusätzlich mache ich aber noch, manchmal nach dem Muskelaufbautraining am selben Tag, manchmal einen Tag später ein Sprint-Training. Nach dem Warmlaufen mache ich im Wechsel 50-100 Meter Sprints und 1,5 Minuten leichtes Joggen. Das ganze mache ich 6-8 x und zum Schluss wieder 5 Minuten auslaufen. So habe ich 14 Kilo in 2,5 Monaten abgenommen.

Antworten
Thomas - Autor von "Die Wahrheit über Muskelaufbau"

Hallo Marco,

wow, Gratulation zu deinen Erfolgen.

Dein Training schlägt sehr gut an und ich möchte dich dazu motivieren am Ball zu bleiben.

Beste Grüße

Thomas

P.S.: Ja, Krafttraining ist wirklich sehr cool 🙂

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