5 beste Trainingspläne

Lade dir jetzt meine 5 besten Trainingspläne herunter und verbessere deinen Trainingserfolg (gratis pdf Download):


Hier anfordern »

Geniesse dein eigenes Tempo

Thomas Bluhm entspanntIch war gerade dabei für dich einen neuen Artikel zum Thema „Bauch weg“ zu schreiben. Dabei geriet ich ins Stocken.

Ich konnte nicht mehr weiter schreiben. Mir fehlten plötzlich die Ideen und Worte.

Es sollte ein perfekter Artikel werden. Dabei setzte ich mich so sehr unter Druck, dass nichts mehr ging.

Ich beschloss dann spontan 5 Minuten Pause zu machen. Ich ging an die frische Luft und plötzlich schoss mir ein Gedanke durch den Kopf:

Gehe in deinem eigenen Tempo

Wir Menschen haben die komische Angewohnheit uns mit anderen zu vergleichen (leider)

  • Wir möchten beispielsweise durch unsere Kleidung und unseren Körper ein bisschen so sein wie andere…
  • Wir möchten beispielsweise genauso schlank sein wie unsere Freunde…
  • Wir möchten genauso viel abnehmen wie der Nachbar oder dieser Typ aus dem Fernsehen…

Wir begeben uns in eine Position, in der wir uns selbst untreu werden. Das sorgt für Druck und massiven Stress.

Einige meiner Kunden schreiben mir, dass sie enttäuscht von ihren Ergebnissen mit dem Simple Sixpack Programm sind. Statt 5kg in 4 Wochen wie viele andere Kunden, erreichen sie „nur“ 1kg in einem Monat.

Warum sind diese Kunden enttäuscht?

Weil sie sich mit anderen vergleichen. Sie setzen sich selbst so sehr unter Druck, dass sie Fehler machen und sich so schwere Steine in den Weg legen.

Dabei ist 1kg pures Körperfett in einem Monat eine fantastische Leistung!

Lange Zeit wollte ich auch so sein wie andere, beispielsweise wie mein Vorbild Arnold Schwarzenegger.

Das ist aber Quatsch! Niemand kann so sein wie jemand anderes! Du bist einzigartig!

Du hast deinen eigenen Charakter, deine eigene Einstellung, deine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben. Deshalb wäre es Unsinn in die Fußstapfen von jemand anderes treten zu wollen. Damit belügst du dich selbst.

Ein kleines Beispiel

Als ich Ende 2012 das Simple Sixpack Programm zum ersten Mal veröffentlichte, hatte es noch nicht einmal vorgefertigte Ernährungspläne.

Und ich betone immer wieder, dass sich jeder Kunde aufgrund der Schritt für Schritt Anleitung hier im Simple Sixpack Buch einen eigenen Ernährungsplan erstellen soll.

Warum?

Weil vorgefertigte Ernährungspläne zu pauschal sind und nicht dem „Tempo“ bzw. Bedürfnissen jedes Kunden gerecht werden.

  • Mir schmecken beispielsweise Hühnereier sehr, vielen anderen Kunden aber nicht.
  • Ich liebe das Krafttraining, hasse aber Joggen und Co.

Ich möchte niemanden zwingen etwas zu tun, nur weil es so vorgegeben ist.

Ich möchte, dass sich meine Kunden mit ihrer Ernährung befassen und ihren eigenen Weg finden.

Die Grundlagen zur Fettverbrennung sind super einfach. Der Knackpunkt ist die Anwendung. Deshalb entstand Simple Sixpack.

Worauf will ich hinaus?

Mir ist es wichtig, dass du dich selbst beobachtest und versuchst herauszufinden, was dir und deinem Körper gut tut.

Sauge aus meinen Tipps und Produkten genau das für dich heraus, was dir hilft! Versuche dich dabei nicht zu verbiegen, sondern versuche nur in eine andere Richtung zu gehen.

Das schöne Sprichwort „Der Weg ist das Ziel“ bringt es auf den Punkt. Nur wenn du verstehst, dass eine dauerhafte Änderung deiner Ernährungs -und Bewegungsgewohnheiten für dauerhaften Abnehmerfolg sorgen, wirst du es schaffen.

Das wichtigste dabei ist aber:

Setze dich nicht unter Druck und bestimme das Tempo selbst!

Dein Körper gibt die Richtung vor.

Wenn es nur 1kg weniger Bauchfett pro Monat ist, dann ist es ok. Freue dich darüber und feiere das tolle Ergebnis!

Verliere lieber 1kg pro Monat und das über viele Monate hinweg als 5kg in 4 Wochen und dann nichts mehr.

Vergiss nicht:

Geniesse den Weg, habe Spaß beim Essen und an der Bewegung

Natürlich erhältst du bald meinen „Bauch-Weg-Artikel“ 🙂 Ich möchte mir aber Zeit für das Schreiben lassen (eigenes Tempo) und es geniessen, denn du sollst einen ehrlichen und coolen Artikel erhalten.

Da die Psychologie beim Abnehmen genauso wichtig ist wie die Ernährung und das Training selbst, musste ich dir diesen Artikel schreiben.

Ich wünsche dir alles Gute 🙂

Beste Grüße

Thomas

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben 0 Kommentare

Was sagst du dazu?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?