Sixpack Training
Ein perfektes Sixpack ist für jeden der Inbegriff für Attraktivität und gutes Aussehen. Nur wenige wissen, wie man es bekommt und nur wenige Athleten haben ein wirklich schönes Sixpack.
Ich will dir zeigen wie es geht, wie man ein Sixpack bekommt, welches Sixpack Training nötig ist und welche falschen Vorstellungen die meisten haben.
Ich möchte dir heute zeigen, wie man mit den Grundlagen zu Training und Ernährung ein hübsches Sixpack bekommt.
Zunächt einmal sei es festgehalten, dass es kein „Sixpack Training“ oder eine geheime Methode, vielleicht sogar eine Zauberformel für ein perfektes Sixpack gibt.
Durch meine jahrelange Erfahrung im Bereich Bodybuilding weiß ich, dass ein Training zwar notwendig ist, aber nur eine Seite der Medaille darstellt.
Ich bekomme oft die Frage gestellt:
Ich will meinen Bauchspeck loswerden, wie muss ich trainieren, um ein Sixpack zubekommen?
Kurz und schmerzlos: Mit dem Training hat das nix zu tun.
An all die Leute, die versuchen mit unzähligen Bauchübungen ihren Speck wegzubekommen.
Das funktioniert nicht!!! Schreibt euch das hinter die Ohren.
Wie soll man eine Statur sehen, wenn darüber ein Tuch hängt. Das Tuch ist in unserem Fall das Bauchfett.
Erst muss das Fett weg, dann ist der Bauch da.
Nur wer einen geringen Körperfettanteil besitzt, bei dem sieht man auch Bauchmuskeln.
Ein Sixpack hat jeder, wirklich jeder, nur bei den wenigsten sieht man es.
Jetzt denkst du vielleicht: „Das kann gar nicht sein, ich trainiere so viel“.
Wenn du keine Bauchmuskeln hättest, dann könntest du gar nicht gerade stehen. Deine Bauchmuskeln sorgen dafür, dass du aufrecht gehen kannst, dich drehen und beugen kannst.
Ich habe einen Bekannten, der in seinem ganzen Leben noch nicht Bauch trainiert hat. Er trainiert sicher schon über 15Jahre, aber in all der Zeit habe ich ihn nie Bauch trainieren sehen.
Weißt du was geniale ist? Er hat ein Sixpack von dem jeder nur träumen kann. Große und sehr definierte Bauchmuskeln.
Wie er das gemacht hat?
Ganz einfach, er hat schwer trainiert, undzwar mit allen Übungen, bis auf Bauch. Bei jeder Krafttrainingsübung ist der Bauch mit beteiligt. Vor allem beim Kreuzheben, bei den Kniebeugen und beim Trizepsdrücken am Kabel.
Eine gute Bauchmuskulatur ist Voraussetzung für einen starken Rumpft und schützt vor Rückenleiden, denn der Rückenstrecker stellt in Kombination mit den Bauchmuskeln eine Art Korsett dar, das den Oberkörper seine Stabilität gibt.
Um ein Sixpack zu bekommen, kannst du von mir aus 1000Sit-ups machen, wenn du aber 10kg Übergewicht hast (ich meine damit Fett zu viel) dann wirst du sie nie sehen.
Ein Mensch kann lokal kein Fett verbrennen. Einzig und allein eine Fettabsaugung könnten funktionieren und aus diesem Grund gibt ein kein „Sixpack Training“.
Schon komisch. Viele sind der Meinung, dass sie viele Bizepsübungen machen müssen, um ihren Arm wachsen zu lassen, machen aber gleichzeitig auch viele Bauchübungen, damit dieser schrumpft. Ein interessanter Widerspruch oder?
Wie bekommst du nun ein Sixpack?
Mit einer Diät. Der Speck muss weg.
Nur mit weniger Körperfett kommt es zum Vorschein.
Viele machen den Fehler und trainieren Bauch wie ein Weltmeister. Die Bauchmuskeln fangen an zu wachsen, aber die Fettschicht bleibt. Das Resultat ist dann ein größer Bauchumfang wie vorher.
Die Enttäuschung ist dann groß, genauso wie der Frust.
Dass ein Bauchtraining jetzt völlig überflüssig ist, will ich damit auch nicht sagen. Es sollte sich jedoch im Rahmen halten und man sollte nicht mehr Übungen und Sätze wie beim Bizepstraining machen.
Einmal pro Woche, zwei Übungen zu je 3 Sätzen intensitv und schwer. So sieht ein optimales Bauchtraining aus.
Du hast richtig gelesen. Schweres Bauchtraining. Deine Bauchmuskeln sind Muskeln wie alle anderen auch und sie brauchen einen überschwelligen Reiz.
Keine 50 Wiederholungen oder 1000Sätze. 15-20Wiederholungen bis zum Muskelversagen.
Wenn es sein muss auch mit Gewicht. Am besten eignen sich hier Bauchmaschinen.
Aber auch hängendes Anheben der Beine ist dafür geeigent. Eine Übung, die meiner Meinung nach zu den besten Bauchübungen gehört, die es gibt. Eine Hantel zwischen den Beinen erhöht den Widerstand.
Dabei wird der Rücken geschont, da keine Belastung auf ihn liegt und die Beine können nur mit reiner Muskelkraft angehoben werden.
Wer seine seitlichen Bauchmuskeln unbedingt trainieren muss, der soll es machen. Ich halte das für Unfug, denn eine gerade Bauchübung beinhaltet auch die seitlichen Bauchmuskel. Ein zu starkes Training der seitlichen Bauchmuskel kann die Taille verbreitern.
Merke:
- Sixpacktraining: maximal 2 mal die Woche Bauchtraining mit maximal 2-3 Bauchübungen zu je 3 Sätzen
- Um dein Sixpack zum Vorschein zu bringen: Diät (weniger Kalorien zu dir führen als du brauchst)
- kein Training der seitlichen Bauchmuskel-lokale Fettverbrennung ist nicht möglich!!!
Jetzt wirst du vielleicht enttäusch sein, dass ich dir nicht die Anleitung zu einem Sixpack gegeben habe, aber ich weiß wovon ich rede und jeder, der behauptet, er könnte mit einem bloßes Training aus einer Person mit einem Körperfettanteil von über 30% ein Sixpack zaubern, der lügt.
Ich selbst hatte eine Zeit lang zu viel Körperfett, doch ich habe mich an die Grundlagen gehalten und dass, was ich hier niedergeschrieben habe, habe ich auch selbst befolgt. Das Ergebnis kann man unten sehen.
Entscheident ist ein niedriger Körperfettanteil, sowie eine grundlegende Muskulatur.
Hier mein Bauch mit 104kg Körpergewicht:
Viel Erfolg
Thomas
P.S.: Die ganze Wahrheit über einen flachen Bauch und ein perfektes Sixpack verrate ich dir in meinem kostenlosen Mini Kurs „In 7 Tagen zum flachen Bauch„.
1 Tipp gegen Bauchfett
Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte
Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.