5 beste Trainingspläne

Lade dir jetzt meine 5 besten Trainingspläne herunter und verbessere deinen Trainingserfolg (gratis pdf Download):


Hier anfordern »

Langhantelcurls

Langhantelcurls

Langhantelcurls ist die Grundübung Nummer eins für deine Bizepsmuskulatur, das heißt deine vorderen Oberarmmuskeln. Arnold Schwarzenegger ist bekannt für seinen großen Bizeps. Langhantelcurls war ein Grund für seine herausragende Bizepsentwicklung.

So führst du Langhantelcurls richtig aus:
In der Ausgangsposition stehst du gerade und aufrecht. Dein Blick ist nach vorn gerichtet. Du umschließt die Langhantel mit einem Untergriff (die Handflächen zeigen nach oben).
Deine Füße sind in einem etwa schulterbreitem Abstand zueinander positioniert. Die Zehen zeigen leicht nach außen und deine Knie sind leicht angewinkelt. Diese Position sorgt für einen sehr stabilen Stand und sichert dir eine maximale Belastung.

Deine Arme sind voll durchgestreckt und die Hantel liegt auf deinen Beinen. Deine Oberarme hängen gerade nach unten und befinden sich am Körper. Jetzt atmest du tief ein. Dann bewegst du nur deine Unterarme allein mit der Kraft deines Bizeps nach oben und atmest dabei aus. Der oberste Punkt ist erreicht, wenn du nicht mehr weiter kommst ohne deine Oberarme nach vorn zu bewegen (siehe Bild).

Du hältst diese Position für eine Sekunde und senkst dann die Hantel langsam und kontrolliert nach unten ab. Dabei atmest du aus. Schwung ist strengstens untersagt und kann zu Verletzungen führen.

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Dariusz
 

Mein Name ist Dariusz und ich liebe Herausforderungen. Ich sehe jeden Tag als eine neue Chance, mich körperlich zu steigern, die Ernährung zu optimieren und die Herausforderungen des Alltags mit dem "Fitnesslifestyle" in Einklang zu bringen. Meine gesammelten Erfahrungen teile ich sehr gerne, Proteinriegel nicht :-)

Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben 0 Kommentare

Was sagst du dazu?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?