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Knackiger PO

Wie du einen knackigen Po bekommst, will ich dir jetzt hier verraten…

Ohne Fleiß keinen Preis. An erster Stelle steht schweißtreibendes Training, um die Gesäßmuskeln, primär den Gluteus Maximus (allgemein als Po bekannt) zu trainieren. Sekundär ist der Gluteus Medius (Teil vom Po) beteiligt und benötigt auch deine Aufmerksamkeit.

Po Muskeln

Um einen knackigen Po zu bekommen, müssen die beteiligten Muskeln gut austrainiert sein. Das bedeut das Gewebe straffen und die Form wiederherstellen.

Ich empfehle folgende Übungen:

Kniebeugen:

Kniebeugen für einen knackigen Po

Beinpressen:

Beinpressen für einen durchtrainieren Po

An erster Stelle stehen klassiche Kniebeugen, gefolgt von Ausfallschritten und/oder dem Training an einer Gluteus Maschine. Aber auch das Training an einer Beinpresse ist sehr effktiv, da der Bewegungsradius vorgegeben ist und weniger Fehler bei der Ausführung passieren können.

Und so könnte das knackiger Po Trainingsprogramm aussehen:

=>2 mal pro Woche folgende Übungen

-Kniebeugen 3x 12Wdh

-Beinpressen 3x 12Wdh

-Ausfallschritten/Gluteusmaschine (im Wechsel) 3x 12Wdh

Der Fokus liegt hier auf die Oberschenkelmuskulatur. Die genannten Übungen beziehen sich sehr stark auf das Gesäß, sind aber in erster Linie Oberschenkelübungen. Wie sich erfahrungsgemäß gezeigt hat, sind dies die besten Übungen. Damit ist gewährleistet, dass nicht nur der Po einen Trainingseffekt erhält, sondern die gesamt Muskulatur um die Gesäßmuskeln herum.

Wenn du diese Programm in deinen bestehenden Trainingsplan integrierst, wirst du deutlich merken, dass dein Po straffer und knackiger wird.

Neben dem normalen Training ist es ratsam die Ernährung anzupassen und sich kalorienbewusst zu ernähren. Der Trainingsplan stellt die Grundlage für den Aufbau einer festen Muskulatur dar.

Bei einem hohen Körperfettanteil ist der aufbauende Effekt zwar vorhanden, kann aber unter Umständen zu weniger erfolgreichen Ergebnissen führen, da das Fettgeweben die aufgebaute Muskulatur verdeckt.

Ich halte fest:

– 2 x Training/Woche

– bewusste Ernährung

– Trainingsprogramm für 12 Wochen

Mit dieser Anleitung wollte ich dir kurz und bündig erklären, dass nicht viel Aufwand nötig ist, um einen knackigen Po zu bekommen.

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

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