Abnehmplan gegen Bauchfett

Befolge diesen Abnehmplan und verliere bis zu 1 kg pures Bauchfett pro Woche (ohne zu hungern und ohne stundenlanges Training):


Abnehmplan gegen Bauchfett »

Matcha Tee optimiert – für mehr Energie am Morgen

matcha teeWer vom Bulletproof Coffee überzeugt ist, für den habe ich einen ganz besonderen Leckerbissen: Primal Matcha!

Statt des Kaffees wird Tee verwendet. Es ist ein feines Pulver aus zermahlenem Grüntee, der in Japan seine Wurzeln hat.

Er ist auch bekannt als „der gesündeste Tee der Welt“. Er fällt auf durch seine intensive, grüne Farbe und einem lieblich süßen Geschmack.

Matcha enthält viele Spurenelemente und Mikronährstoffe wie

  • Catechin,
  • die Vitamine A,
  • B,
  • C und
  • E.

Wirkung

matcha tee wirkungAuf meiner Trekking-Tour durch den Himalaya kam ich erstmals in den Kontakt mit dem sogenannten Bulletproof Coffee und dem Butter-Tee (phö cha). Also einem Tee, der mit Yak-Butter zubereitet wird und einem Energie für die weiten Wege geben soll.

Die Wirkung des Kaffees und Tees war verblüffend. Warum also das ganze nicht mit Matcha-Tee ausprobieren?

Denn der Vorteil dieser Kombination ist das Zusammenspiel von Koffein und dem sogenannten L-Theanin. Es handelt sich bei L-Theanin um eine Aminosäure, die in Studien nachweisen konnte, dass es die Probanden leichter in die Alpha-Wellen-Aktivität bringt.

Dieser Alpha-Zustand steht im direkten Zusammenhang mit dem Flow und ist dafür verantwortlich, dass man sich in einer Tätigkeit verlieren kann und voll und ganz damit verschmelzt. Und in Kombination mit Koffein bringt dieser Wirkstoff eine entspannte, aber wache Konzentration.

  • Erhöhte Alpha-Wellen-Aktivität durch L-Theanin
  • und geteigerte Wachheit und Klarheit
  • Energieschub durch gesunde Fette und mittelkettige Triglyceride
  • hält lange gesättigt

Matcha 108 – Der Tee

Es gibt viele verschiedene Qualitäten bei dieser Art von Tee und ich wurde auch oft enttäuscht – nicht nur was den Geschmack angeht. Einen Tee den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann, ist dieser.

Dieser Tee wurde sehr schonend hergestellt und erfüllt alle Qualitätsmerkmale, die ein Matcha Pulver erfüllen muss. Die Farbe ist Jadegrün, der Geruch bereits sehr süß und der Geschmack ist besonders mild.

Das sind genau die Voraussetzungen, die man für einen leckeren Primal Tee benötigt. Es gibt viele dieser Tees, die sehr bitter im Geschmack sind und nicht für dieses Rezept geeignet.

Und ich kenne einige Leute, die dem Matcha Tee erst abgeschworen haben, aber nach dem Matcha 108 so richtig auf den Geschmack gekommen sind.

Rezept – Primal Matcha Zubereitung

Der Primal Tee lässt sich leicht zubereiten. Dazu fügen wir dem Pulver einfach Wasser zu, das nicht zu heiß ist (da es sonst viele Wirkstoffe des grünen Tees zerstört), etwas MCT Öl und Weidebutter und mixen die Zutaten alle schön schaumig.

Wer es gerne „vanillig“ mag, der kann 1/2 Teelöffel hochwertiges Vanille Pulver hinzufügen – vor dem Mixen.

  • Wasser kochen und bis 80°C abkühlen lassen.
  • 1-2g (1/2-1 Telöffel) 108.
  • Ungefähr 200ml Wasser hinzufügen.
  • 1-2 Teelöffel Primal MCT Öl
  • 1-2 Teelöffel Weidebutter
  • Mixer anstellen oder bei einer Tasse mit einem Milchaufschäumer schön cremig rühren.
  • Optional: Für Wirkung und Geschmack: Vanille-Pulver

Viel Spaß beim ausprobieren!

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?