5 beste Trainingspläne

Lade dir jetzt meine 5 besten Trainingspläne herunter und verbessere deinen Trainingserfolg (gratis pdf Download):


Hier anfordern »

Dokumentation: Warum unsere Muskeln Lebenselixier & Gesundheitsversicherung sind

Durch Zufall bin ich heute auf eine spannende Dokumentation gestossen, die ich dir nicht vorenthalten möchte.

Wie du sicher weißt, bin ich ein großer Bodybuilding-Fan. Ich liebe durchtrainierte Muskeln und bin der festen Überzeugung, dass gezieltes Krafttraining nicht nur optisch schöner, sondern auch viel gesünder macht.

Unser Körper ist ein Vehikel, mit dem wir täglich Aufgaben erfüllen müssen. Ist dieses Vehikel krank und schwach, wird alles andere zur Nebensache. Mit dem Bodybuilding 2.0 Blog möchte ich dir helfen gesünder, schöner und leistungsfähiger zu werden.

Der Fernsehsender 3sat beantwortet mit seiner Dokumentation über Muskeln folgende Fragen:

  • Welche Rolle unsere Muskeln für die Gesundheit spielen?
  • Warum viele Krankheiten nur in entwickelten Ländern auftreten? (Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt und Diabetes)
  • Was ist ein gesunder Lebensstil?
  • Wie Muskeln funktionieren?
  • Welchen Einfluss Muskelaktivität auf unseren gesamten Körper hat? (nicht nur Bewegung, wichtigstes Stoffwechselorgan des Menschen, Reguliert Fettverbrennung)
  • Was Myokine sind und wie sie alle anderen Organe positiv beeinflussen? (Bsp.: schützen das Gehirn und die aktivieren Fettverbrennung)
  • Welche Auswirkungen Bewegungsmangel hat?
  • Welche Auswirkung Training auf unsere Intelligenz hat? (BDNF)

Forscher meinen: Wir ALLE wären schlau, gesund und glücklich, wenn wir uns nur genug bewegen!

Hier geht es zur Sendung:

„Bizeps, Trizeps & Co. – Wie unsere Muskeln unser Leben beeinflussen“

Ein Mangel an Bewegung ist zweithäufigste Todesursache. Körperliche Aktivität ist nicht nur gesund, sondern langfristig auch überlebenswichtig.

Bereits 10.000 Schritte pro Tag reichen aus, um einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit zu bewirken.

Viel Spaß beim Schauen

Beste Grüße

Thomas

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Click Here to Leave a Comment Below 2 comments
Bauch weg! 10 einfache Tipps (ohne Übungen oder Diät)

[…] wir aber unsere Muskeln brauchen, um Bauchspeck zu verbrennen und sie das vielleicht wichtigste Stoffwechselorgan sind, ist es EXTREM wichtig deine Muskeln zu […]

Reply
Maximilian

Hallo Thomas,

ich finde deinen Artikel sehr informativ und freue mich auf weitere Beiträge mit nützlichen Infos!

Ich persönlich bin auch gerade dabei etwas zuzunehmen.

Habe mir über dieses Thema sehr viele Infos online besorgt und dann mit einem Profi zusammen einen Muskelaufbau- und Ernährungsplan erstellt.

Ich habe bereits sehr gute Erfolge erzielt.

Viele Grüße

Maximilian

Reply

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?