Abnehmplan gegen Bauchfett

Befolge diesen Abnehmplan und verliere bis zu 1 kg pures Bauchfett pro Woche (ohne zu hungern und ohne stundenlanges Training):


Abnehmplan gegen Bauchfett »

Die Liste der größten und besten deutschen Bodybuilding Foren

Ein Forum ist der Treffpunkt von Gleichgesinnten, dient dem Meinungsaustausch, dem Weitergeben von nützlichen Tipps und Tricks, sowie dem Beistand bei Problemen.

Die deutsche Bodybuilding Szene ist recht übersichtlich und ich habe hier eine/meine Liste mit den größten und besten deutschen Bodybuilding Foren zusammengestellt.

Dabei bin ich nach Mitgliederzahl und nach Qualität gegangen. Einige meiner aufgelisteten Foren sind recht klein, weisen aber eine super Qualität auf. Größer bedeutet nicht immer besser, deshalb habe ich den ein oder anderen Foren-Geheimtipp noch am Ende meiner Bodybuildingforen-Charts.

Im Laufe der Zeit sammelt sich viel Wissen in so einem Forum an. Ist dieses klein, hast du viel Glück, denn die Gründer sind selbst auch aktive Trainierende, die noch selbst den Usern mit super Tipps helfen.

Bei einem großen Forum besteht oft das Problem, dass viele nur halbherziges Wissen und wenig Erfahrung haben, dann aber mit häufigen, unnützen Antworten glänzen. Auf der anderen Seite gibts da noch die Suchfunktion. Wie bei einem kleinen Forum, ist gerade zu Anfang im Lebenszyklus eines Bodybuilding Forums der hochwertige Gedankenaustausch sehr groß, sodass ich gerade Anfängern dazu rate hier mal etwas zu stöbern. Die ein oder andere super Antwort auf eine schwierige Frage wird sicherlich mit dabei sein.

Jetzt gehts los:

Auf Nummer 1 steht rein nach Mitgliederzahl gewertet(knapp 210.000 registrierte Benutzer) das BBSzene Forum: www.bbszene.de/board

Bodybuilding Szene Forum

Bodybuilding Szene Forum

BBSzene ist Kult, wenn du dieses Forum noch nicht kennst, dann ist es höchste Zeit dafür. Klick dich rein. Viele hochkarätige ,deutsche Bodybuilding Amateure und auch Profies sind hier anzutreffen: Dennis Wolf, Markus Rühl etc.

Hierzu kommt noch das Infoportal, in dem du alles Aktuelle zum Bodybuilding Sport erfährst, ob Fotos vom Mr Olympia 2009 oder die besten Angebote für Sportnahrung:  www.bbszene.de

BBSzene ist aus der Deutschen Bodybuilding Welt nicht mehr wegzudenken. Zwar nicht auf dem neuesten Stand der Technik, auch nicht schön, aber mit einem riesigen Wissensschatz. Von hieraus ein Gruß an Ben, dem Chef des Ganzen. BBSzene gibts jetzt auch auf polnisch.

Auf Nummer 2 steht knapp dahinter das Team Andro Forum: www.team-andro.com/phpBB3

Das Team Andro Forum

Das Team Andro Forum

Team Andro besteht seit circa 2004 und hat seitdem ein rasantes Wachstum hingelegt. Auch ich war zur Anfangszeit als Moderator mit dabei. Neben dem Forum gibts auch hier ein großes Informationsportal mit vielen Artikeln und News, sowie einem großen Videoportal. Matze berichtet immer live von Events und interviewed die ganzen Bodybuilding-Stars. Die Moderatoren sind sehr kompetent und können dir bei schwierigen Fragen oft weiterhelfen. Das ist sozusagen mein Stammforum gewesen aus dem ich viel Wissen generieren konnte.

Reinschauen lohnt sich allemal. Mitgliederzahl knapp 110.000. Auf Nummer 3 kommt das gute alte IronSport Forum, dass leider durch viele Hindernisse hindurch gehen musste. Dank großartiger Unterstützung besteht dieses Kultforum dennoch. Der ehrmalige Gründer Patrick hat sein Bodybuilding Forum jetzt an Jan Budde von Body Attack abgeben: www.ironsport.de/forum

IronSport_Forum

IronSport_Forum

IronSport hat circa 63.000Mitglieder. Der Erfolg des Forums ist natürlich auch auf das Informationsportal zurückzuführen, in dem sogar einen Trainingsplaner mit Druckfunktion bereitsgestellt wird: www.ironsport.de

Auf Platz 4 kommt das Muskelbody Forum: www.muskelbody.info/forum mit circa 43.000Usern. Allein schon weil es meinem Namensfetter Thomas gehört, muss es in die Top 5 meiner Bodybuilding Forum Charts 😉

Das Muskelbody Forum

Das Muskelbody Forum

Hier gibts zwar nicht superaktuelle News, dafür aber ein großes Informationsportal, dass dir wichtige Grundlagen zum Muskelaufbau zur Verfügung stellt: www.muskelbody.info

Platz 5 teilen sich gleich zwei Foren.

Zum ersten ist da die Muskelschmiede: www.muskelschmiede.de/forum

Die Muskelschmiede

Die Muskelschmiede

Das Forum hat knapp 35.000User und ist recht hochwertig was den Inhalt betrifft. Leider kann ich zu dem Forum nicht viel sagen, außer dass es meinem Bekannten und Sportnahrungsshop-Besitzer Murat Yasar gehört. Bin selber nur Inaktives Mitglied dort. Dem Forum schließt sich noch ein Infoportal an, in dem in unregelmäßigen Abständen gute Artikel veröffentlicht werden.

Gleich auf, wenn man sich die Mitgliederzahl betrachtet, ist der Bodybuilding Treff: www.bodybuilding-treff.com

Das Bodybuilding Treff Forum

Das Bodybuilding Treff Forum

Ein sehr übersichtliches Forum mit vielen hochwertigen Informationen. Bodybuilding pur.

Auf Nummer 6 kommt das Body Xtreme Forum: www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-forum

Das Body Xtreme Forum

Das Body Xtreme Forum

Die Jungs von Body Xtreme machen einen wirklich guten Job. Ich kenne sie persönlich und ein derart großes Engegement für den Bodybuilding Sport gibts in Deutschland kein zweites Mal. Das Ganze auch noch nebenberuflich. Meinen Respekt. Das Moderatoren-Team ist klein, aber dafür handverlesen. Das heißt, super Tipps und Hilfe ist schon fast eine Selbstverständlichkeit. Einmal im Jahr gibts dann ein großes Event. Den Body Xtreme Invitational.

Einem Bodybuidling Wettkampft für Top Amateure aus Deutschland und Europa. Das besondere daran: Es gibt keine Klasseneinteilung Am 31.10.09 ist es wieder soweit. Für mehr Infos: www.bodybuilding-meisterschaft.de (Phil Heath ist 2009 Gast-Star) Weniger ein reines Bodybuilding Forum, aber trotzdem in dieser Liste.

Das Workout Forum

Das Workout Forum

Für Fitness-Athleten und weniger eingeschworene Bodybuilding-Fans super geeigent ist das Workout Forum: www.workout.deMitgliederzahl knapp über 25.000User

Platz 7 geht an Extrem Bodybuilding mit circa 25.000Mitgliedern: www.extrem-bodybuilding.de/forum

Extrem Bodybuilding Forum

Extrem Bodybuilding Forum

 

Die Fitness Foren

Die Fitness Foren

Ein reines Bodybuilding Forum mit großem InfoPortal. Auf Nummer 8 platziere ich die Fitness Foren: www.fitness-foren.de/board/index.php

Knapp 19.000Mitglieder tummeln sich hier. Leider kann ich zu dem Forum nichts viel sagen, außer, dass auch hier sich ein Informationsportal zu Ernährung und Training mit anschließt.

Das Bodybuilding Forum in Österreich

Das Bodybuilding Forum in Österreich

Nummer 9 erhält ausnahmsweise ein österreichisches Forum. Naja Österreich, unser Nachbarland, sprich irgendwie auch Deutsch. Das Forum ist recht groß, sodass es hier auch Erwähnung finden sollte. Der Name: Bodybuilding-Forum.at. Circa 18.000Mitglieder, unter anderem auch aus Deutschland: www.bodybuilding-forum.at

Das Muskelnet Forum

Das Muskelnet Forum

Ein echtes Hardcore Forum ist das Muskelnet-Forum: www.muskelnet.com/index.html Circa 16.000User gibts hier. Hardcore deshalb, weil Tabu-Themen wie Doping auch behandelt werden. Das Portal ist auch nicht schlecht, genauso wie das Foto-Album 😉

Auf Platz Nummer 10 kommt das Forum von Body Town mit knapp 9.000Usern: www.body-town.de/forum

Das Body Town Forum

Das Body Town Forum

Body Town ist ein Fitness Discount für Sportnahrung und betreibt gleichzeitig dieses Forum.

Nicht in meine Top Ten haben es folgende Foren geschafft. Sie haben zwar nur zwischen 2.000 und 5.000User, glänzen dafür aber mit sehr guter Qualität und Kult-Faktoren.

Da siedle ich doch gleich das Forum von Bam Bam, besser bekannt als Eric Dreesen an: www.bambamscorner.com/board/index.php

Bam Bams Corner

Bam Bams Corner

Bam Bam hat bereits viele Artikel in diversen Zeitschriften veröffentlicht, bietet eine super Rezepte Ecke und vieles mehr. Eric ist Bodybuilder und Kraftsportler zugleich. Seine Bankdrückleistung von 270kg kann sich sehen lassen.

Mit knapp 6.000Usern und in dieser Liste nicht fehlen, darf das Muskelfreaks Forum: www.muskelfreaks.de

Das Muskelfreaks Forum

Das Muskelfreaks Forum

Der Profi Bodybuilder Andreas Frey hat auch ein eigenes Forum: Das Frey Nutriton Forum mit knapp 4000User: www.freynutritionforum.de Auch ganz interessant ist das Muscle Corps Form mit etwas über 3000Usern: www.muscle-corps.de/forum

Ein kleiner Geheimtipp von mir ist das Forum von Zyko. Das Myogenic Forum. Zyko ist echt kompetent und das Forum, sowie das Portal ist mit hochwertigem Wissen gespickt. Hier und da hab ich mir das ein oder andere abgeguckt: http://myogenic.de/forum

Neu in dieser Liste ist das Muskelpower.de Forum. Ich finde es interessant, da es neben einer umfangreichen Nahrungsmitteldatenbank auch viele Übungen und Hintergrundwissen zur Verfügung stellt.

Neben bbszene.de gabs vor 5 Jahren noch das anabolika.com Forum, welches aber durch das vorübergehende Schließen an Bekanntheit und Beliebtheit verlor. Es ist ein absolutes Hardcore Forum. Ich kenne leider nur die alte Plattform, hier die neue: www.anabolika.com

Alle Top Moderatoren, die jetzt noch verstreut in anderen Boards aktiv sind, waren einmal hier Stamm-User. Auch der Forengründer von Team Andro „Pumpi“ aka „Markus M.“ waren auf anabolika.com Mitglied.

Ich hoffe dir haben meine Charts gefallen.

Beste Grüße

Thomas

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Click Here to Leave a Comment Below 14 comments
Shutter

Hallo Thomas
Wollte dir nur Sagen, Das was du machst finde ich echt super und die info ist auch super . ( Mach weiter so )

Gruß Shutter

Reply
Thomas von GOT BIG

Hey, ich danke dir vielmals für deine netten Worte 🙂

Ich versuche dir und allen anderen Lesern noch mehr gute Infos zukommen zu lassen.

Keep on Pumpin

Thomas

Reply
Muskelbody.info

Hallo Thomas,

schoene Aufstellung und Bewertung. Gute Recherchearbeit, kompliment.

Gruß
Thomas von Muskelbody.info

Reply
muskelbody

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für die tolle Veröffentlichung und natürlich die Erwähnung von Muskelbody.info.

Hab dir mal einen Link spendiert: http://www.muskelbody.info/forum/neuigkeiten-interessantes-szene/41419-groesste-deutsche-bodybuilding-foren.html

Reply
Thomas von GOT BIG

Hallo Thomas,

ich danke dir 🙂

Irgendwie ist dein Kommentar im Spam gelandet und ich habe ihn erst jetzt gesehen. Sorry dafür.

Beste Grüße

Thomas

Reply
Thomas von GOT BIG

Danke dir 🙂

Reply
Mitchy

Hallo ihr habt unser Forum vergessen.

Lg Mitchy

Reply
Thomas von GOT BIG

Hey Mitchey,

leider kenne ich euer Forum noch nicht bzw. es war nicht groß genug, um in die Liste aufgenommen zu werden 🙂

Du kannst den Lesern aber gern euer Forum vorstellen!

Gruß

Thomas

Reply
Mitchy

Hallo, finde mit über 5000 User sind wir genug gross zum hier aufgenommen zu werden?

Lg Mitchy

Reply
Thomas - Autor von "Die Wahrheit über Muskelaufbau"

Hey Mitchy,

da hast du Recht 🙂

Als ich den Artikel geschrieben habe (2009), gab es euch meiner Meinung nach noch nicht oder?

Ich wünsche euch viel Erfolg

Gruß

Thomas

Reply
Roman

Hallo,

Ich habe eine ergänzende und vielleicht hilfreiche Seite mit 40 Links zu Foren, Blogs, Youtuber und Facebook Fanseiten gefunden:
http://www.vipsportnahrung.at/news/die-40-besten-bodybuilding-foren-blogs/

Viele Grüße,
Roman

Reply
SeniorLD

Hallo
ich schreibe ein Buch über Männersexualität und Drogen. Ich suche Interviewpartner im Bereich Roids, Peptiden und anderen Mitteln zur Libidosteigerung, die aus eigener Erfahrung berichten können. Welches Forum empfiehlst Du mir dafür? Danke für Deinen Input. Du kannst mir an meine hinterlegte E-Mail antworten.

Reply
Georg

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Forum auf deinen Seite gestossen besser gesagt auf diese Unterseite, leider sind in den letzten Jahren einige Forum schon wieder verschwunden die in deine Liste aufgeführt sind oder besser gesagt sind sie nicht mehr so aktiv, ich selbst war lange Zeit auf TA unterwegs aber der Umgangston gefällt mir nicht mehr. In letzter Zeit bin ich auf https://www.pumperszene.com unterwegs da ich dort eher Wettkampf Bodybuilder finde und auf einen ganz anderen Niveau Diskutieren kann.

Weiterhin viel Erfolg mit deinen Blog, in den letzten Jahren bin ich immer wieder mal hier gelandet und habe viele gute Beiträge gefunden.

Viele Grüße
Georg

Reply
Thomas Bluhm

Danke Georg 🙂

LG
Thomas

Reply

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?