5 beste Trainingspläne

Lade dir jetzt meine 5 besten Trainingspläne herunter und verbessere deinen Trainingserfolg (gratis pdf Download):


Hier anfordern »

Die größte Kurzhantel der Welt

Die größte Hantel der Welt

Und es kommt DOCH auf die Größe an 😉

Irgendwann kommt man an einen Punkt, bei dem man über das Fitness Studio Inventar hinauswächst.

Man erkennt ihn an folgendem Fakt: Die Kurzhanteln werden zu leicht

Bitten und Betteln hat bei René nichts geholfen. Schon seit Jahren sind sich die Mitglieder in meinem Heimatstudio einig: Wir brauchen größere Kurzhanteln.

Leider mahlen die Mühlen langsam. Daher habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und kurzerhand beschlossen eine coole Zwischenlösung für unser „Hantelproblem“ zu suchen.

Und ich habe sie gefunden:

Einfache, mit Schraubverschlüssen versehene Kurzhanteln aus dem Zubehör für Heimstudiobedarf. Hey, was für Zuhause gut ist, funktioniert natürlich auch im Fitness Studio 🙂

Unsere Kurzhanteln reichen bis maximal 35kg pro Hantel. Für einen ernsthaft trainierenden Athleten sollte dieses Gewichts bereits nach 12 Monaten Training händelbar sein (beispielsweise beim Kurzhantelbankdrücken oder beim einarmigen Rudern).

Um möglichst viel Gewicht auf kleinen Raum zu verstauen, habe ich mich für Kurzhanteln entschieden, die etwas länger als normal sind. Um genau zu sein 51cm pro Stück. Normale Kurzhanteln fürs Heimstudio sind circa 35cm lang.

Voller Vorfreude habe ich dann bei Amazon die „Profi Kurzhantelstangen von Bad Company“ bestellt.

In der Beschreibung zu den Hanteln stand: „…maximal Gewichtsbelastung der Kurzhantel bis 80kg.“

Als ich die Stangen so betrachtete, dachte ich mir: „Da geht locker mehr rauf!“

Ich bin dann ins Fitness Studio und habe zu René, dem Inhaber, gesagt: „Lass uns die größte Kurzhantel der Welt bauen!“

René, immer für einen Spaß zu haben, hat mir dann geholfen alle im Fitness Studio verfügbaren 20kg Hantelschreiben anzukarren und auf die Kurzhantelstange zu schrauben.

Es haben tatsächlich sage und schreibe ACHT 20kg Schreiben auf diese kleine Kurzhantel gepasst.

Herausgekommen ist ein Hantel-Monster von genau 166kg Gewicht:

Die größte Hantel der Welt

Daneben sieht selbst eine 1,5 Liter Wasserflasche schmal aus:

The Biggest Dumbbell in the World

Mein Gesichtsausdruck verrät: „Wow… federleicht…!“ 🙂

Ligth easy Weight

Die größte Kurzhantel, die ich im Internet finden konnte, wog „schmale“ 150kg. Diese hier ist nun die definitiv größte Kurzhantel der Welt!

Dank unserem neuen Monster sind wir bereit eine neue Stufe des Muskelwachstums zu betreten.

Ich denke es sollte nun eine Weile dauern, bis wir das Maximum in unserem neuen Kurzhantelbereich erreicht haben 😉

Humorvolle Grüße

Thomas

P.S.: Du kennst noch größere Kurzhanteln? Dann lass es mich unbedingt wissen und schreibe mir unten ins Kommentarfeld. Es kann für einen Bodybuilder doch nie schwer genug sein oder !? 😉

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Click Here to Leave a Comment Below 9 comments
Sashi

geiles Teil, lol! möchte aber nicht wissen, wieviel man da für die versandkosten abdrücken müsste 😉

Reply
Thomas Bluhm

Die arme Postfrau 😉

Reply
Alex

Schöne Aktion und auch noch einen Weltrekord aufgestellt 😀

nächstes Ziel:
Die größte Langhantel 😀 😀

gruß Alex

Reply
kevin

so ein ding würde noch nicht mal Ronlado heben .

Reply
danijel

vieleicht ist die kurzhantel garnicht so gross……..sondern du einfach nur so klein 🙂

Reply
Axel

Ach du meine Güte und ich war schon stolz auf mich, dass ich Kurzhantelbankdrücken mit 30 kg geschafft habe. Diese Monsterteil würde ich wahrscheinlich nicht einmal hochbekommen.

Reply
Henrey

Interessant!

Reply
Martin Pircher

Wow ich bin tatsächlich richtig sprachlos. Du hast das Teil wirklich heben können? Respekt 😀

Reply
wellington

Wer?

Reply

Leave a Reply: