5 beste Trainingspläne

Lade dir jetzt meine 5 besten Trainingspläne herunter und verbessere deinen Trainingserfolg (gratis pdf Download):


Hier anfordern »

Das Peak-Prinzip von Jürgen Reis

Buch: Das Peak Prinzip

Buch: Das Peak Prinzip

Das Peak-Prinzip ist ein von Jürgen Reis ins Leben gerufener Name für sein ganzheitliches Trainingsprinzip und dem gleichnamige Buch, in der Reis beschreibt wie man mit Hoch Intenstivem Training Muskeln aufbaut und Fett verliert.

Für maximale Erfolge kommen verschiedene Trainingstechniken -und Methoden zum Einsatz.

Jürgen Reis verbindet das Training, die Ernährung und die Einstellung miteinander. Das Peak Prinzip ist weniger ein reines Trainingssystem, sonder viel mehr ein Buch über den Fitness Lifestyle. Für Bodybuilder, Kraftsportler und Hobbyathleten aller Sportrichtungen.

Das Peak RAP- System von Jürgen Reis

Das RAP-System von Jürgen Reis basiert auf HIT und wird wie folgt ausgeführt:

  • Gründliches Aufwärmen mit 50% des Trainingsgewichtes
  • Erster Satz dient der Vorbereitung auf die Belastung und kann als „Anfühlsatz“ beschrieben werden. Es wird eine Wiederholung mit dem vollen Trainingsgewicht gemacht.
  • Danach 30 Sekunden Pause

Jetzt folgt der eigentliche Trainingssatz mit kontrollierter, langsamer Ausführung:

1 Wiederholung, dann Gewicht wieder ablegen

– Erste langsame, saubere Ausführung

– Kurz Gewicht loslassen bzw. ablegen und 2 sec. Pause in der man z.B. die Handgelenke ausschütteln kann, tiiief durchatmen

– Weiter mit der nächsten Wiederholung wie im Schritt zuvor

– Ab dem Punkt, wo man merkt das man ins Stocken gerät, die Pause bis max. 5 sec. Verlängern

– Ziel sind 6- 7 technisch perfekte Wiederholungen und das Muskelversagen

– 3- 5 min. Satzpause und dann einen zweiten Satz ausführen der dann schon der Letzte ist.

Wenn du mehr über Jürgen Reis und seine Produkte erfahren möchtest, dann klicke einfach hier.

Viel Erfolg

Thomas

P.S.: Du hast Erfahrungen mit dem Peak-Prinzip? Dann lass es mich wissen und poste einfach unten ins Kommentarfeld deine Erfolge 🙂

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben 0 Kommentare

Was sagst du dazu?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?