Abnehmplan gegen Bauchfett

Befolge diesen Abnehmplan und verliere bis zu 1 kg pures Bauchfett pro Woche (ohne zu hungern und ohne stundenlanges Training):


Abnehmplan gegen Bauchfett »

3 einfache Tricks um „nebenbei“ Bauchfett loszuwerden

3 bauchweg Tricks

Ich war gerade in der Stadt unterwegs, um ein paar Erledigungen zu machen, als ich meinen alten Bekannten Andy traf.

Ich kenne Andy nun schon seit einigen Jahren. Er geht in das gleiche Fitness Studio wie ich, ist aber verzweifelt, da er seinen Bauchspeck nicht wegbekommt.

Im Gespräch fragte er mich:

Kannst du mir nicht ein paar Tricks verraten, wie ich meinen Bauch los werde?

Da wir beide nur wenig Zeit hatten, überlegte ich ein paar Sekunden, um Andy meine 3 effektivsten Tricks mit auf dem Weg zu geben, wie er einfach und schnell sein Bauchfett loswerden kann. Und das sind sie:

Trick #1 – Die 50% Regel

Wie ich dir in dieser kurzen Präsentation beschreibe, sind Kohlenhydrate (beispielsweise in Obst, Brot, Reis, Joghurt oder Pizza) oft die Hauptursache für ungeliebten Bauchspeck.

Wenn man Kohlenhydrate isst, dann steigt der Blutzuckerspiegel im Körper. Der Körper schüttet dann Insulin aus, ein Transporthormon, das die Nährstoffe in die Zellen transportiert, unter anderem auch in die Fettzellen am Bauch, den Hüften und am Po.

Das ist aber nicht der einzige Nachteil von Kohlenhydraten. Wenn der Blutzuckerspiegel abfällt, entsteht ein Hungergefühl. Je stärker der Blutzuckerspiegel fällt, desto schneller bekommt man Hunger.

Ein effektiver Trick, um der „Kohlenhydrate-Falle“ aus dem Weg zu gehen ist es einfach weniger davon zu essen.

Ich empfehle dir 50% weniger Kohlenhydrate zu essen, beispielsweise…

  • statt 2 Brötchen morgens nur noch eines!
  • statt einen großen Teller Nudeln nur noch einen kleinen Teller!
  • statt einer ganzen Pizza, nur noch eine halbe!

Solltest du dann immer noch Hunger haben, iss mehr Eiweiß, beispielsweise ein Ei, eine Packung Hüttenkäse, etwas Magerquark, ein Stück Hähnchenfilet. Auch Käse wäre eine gute Alternative.

Das Eiweiß „stabilisiert“ den Blutzuckerspiegel, hält damit länger satt und reduziert Hungerattacken.

Trick #2 – Genuss

Eine Faustregel besagt, dass das Sättigungsgefühl nach rund 20 Minuten einsetzt. Wenn man langsamer und bewusster isst, nimmt man bis zum Sättigungsgefühl bedeutend weniger Nahrung zu sich und vermeidet ein unangenehmes Völlegefühl oder Trägheit nach dem Essen.

Nimm dir daher Zeit für das Essen. Geniesse es und iss bewusster.

In diesem Zusammenhang habe ich noch einen kleinen Tipp für dich: Befülle deinen Teller mit weniger Nahrung! Meist ist das Auge größer wie der Magen.

Früher ging ich zu McDonalds und habe bei großem Hunger 3 oder 4 Burger bestellt. Da mein Kopf sagte „Hunger“, habe ich alles innerhalb kürzester Zeit verdrückt. Ich wollte so schnell wie möglich mein Hungergefühl befriedigen (ein großer Fehler!).

Heute mache ich das anders. Ich bestelle mir nur 2 Burger, manchmal auch nur einen und lasse mir Zeit beim Essen. Wenn ich dann nach 20 Minuten immer noch Hunger habe, bestelle ich mir einen Burger nach. Meist ist das nicht nötig, denn die erste Portion reicht in der Regel völlig aus.

Lasse dich also nicht vom jetzigen Gefühl leiten und mache dir bewusst, dass du jederzeit deinen Teller nachfüllen kannst.

Zu schnelles Essen ist ein unterbewusster Trieb des Menschen, um sich vor Nahrungsmangel zu schützen. Beobachte dich selbst und staune, wie wenig Nahrung du wirklich brauchst.

Trick #3 – Baby Steps

Der ungeliebte Bauchspeck ist meist die Folge falscher Gewohnheiten, beispielsweise durch mangelnde Bewegung und/oder durch falsches Essverhalten (siehe Trick #2).

Diäten scheitern nicht, weil sie schlecht sind, sondern weil sie nur schwer in den eigenen Alltag integriert werden können.

Baby Steps sind eine clevere Lösung die alten, dickmachenden Gewohnheiten in neue, bauchfreundlichere umzuwandeln. Was sind Baby Steps? Das sind winzige Änderungen im Alltag, beispielsweise meine 50%-Regel (Trick #1).

Baby Steps Beispiele (einfach, aber sehr wirksam):

  • Nimm die Treppen, statt den Fahrstuhl!
  • Fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit, anstatt mit dem Auto!
  • Iss abends keine Kohlenhydrate mehr!
  • Iss nur noch alle 2 Tage etwas Süßes!
  • Iss nur noch 1 Mal pro Woche Fast Food!
  • Gehe jeden zweiten Tag trainieren!

Wenn der erste Baby Step fester Bestandteil deines Lebens geworden ist (und nur dann!!!), solltest du den zweiten Schritt (den zweiten Baby Step) gehen.

Das Schöne ist Baby Steps strengen kaum an und werden schnell zu einem neuen Bestandteil deines Lebens. Du wirst somit „nebenbei“ Bauchfett verbrennen, ohne dich in eine anstrengende Diät stürzen zu müssen.

Andy stand mit einem Fragezeichen über den Kopf dar, denn er hatte sich lange Zeit mit Joggen und Bauchübungen abgemüht.

Bevor wir uns verabschiedeten, machte ich ihm deutlich, dass Training zwar gut ist, aber die richtige Ernährung nicht ersetzen kann.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann teste doch einfach mein Bauch-Programm namens „Simple Sixpack„.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Beste Grüße

Thomas

P.S.: Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn doch einfach mit deinen Freunden oder drücke “gefällt mir” 🙂

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Click Here to Leave a Comment Below 4 comments
Andreas Wenta

Ja mein lieber das hört und sieht sich gut an aber wird es wirklich funktionieren?
Ich habe viel zu viel Vizualles Bauchfett deshalb habe ich auch Diabetes 2.Ich habe es schon fast aufgegeben.Und nun kommst du,sollte ich es doch nochmal versuchen?
Danke für deine info.
MfG. Andreas Wenta

Reply
wolfgang

Hallo Andreas,
zu Deiner 1.Frage: JA ES FUNKTIONIERT!!!!!!
Ich selbst lebe seit 7 Monaten nach der 50% Regel und habe 8 Kilo pures Fett verloren!
Und JA! du solltest es nochmal versuchen es sei denn, Du willst an Deiner Gesundheitlichen Situation nichts ändern?!
Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und einen eisernen Willen!
MfG. Wolfgang

Reply
Maximilian

Hallo Leute,

ich finde eure Artikel sehr informativ und freue mich auf weitere Beiträge mit nützlichen Infos!

Ich persönlich bin auch gerade dabei meinen Bauchumfang zu reduzieren.

Habe mir über dieses Thema bereits sehr viele Infos online besorgt und dann mit einem Profi zusammen einen Plan zur Zielerreichung erstellt.

Alles ist, wenn man weiß wie, sehr leicht umsetzbar und man braucht auch nicht zu hungern.

Ich habe bereits sehr gute Erfolge erzielt.

Viele Grüße

Maximilian

Reply
ich will abnehmen

Sehr tolle Tipps. Ich hab schon oft abgenommen. Bin auch mit den Ergebnissen zufrieden. Mein Bauchumfang schrumpft zwar, aber es könnte noch besser aussehen. Ich danke euch für den tollen Artikel ich werde einige Tipps gleich mal richtig umsetzen. Vielen Dank.

Reply

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?