Brust Übungen

Eines der Markenzeichen des Bodybuilders Arnold Schwarzenegger war seine Brustmuskulatur.

Hier in dieser Übersicht stelle ich dir meine persönlich besten Brust Übungen vor. Allesamt Grundübungen, die erheblich dazu beitragen können eine volle, runde und starke Muskulatur in der Brust aufzubauen.

Da es oft Irrtümer und Mythen über die Entwicklung der Brustmuskeln gibt, möchte ich den Einsatz der Übungen etwas genauer beschreiben.

Jede Übung, selbst wenn sie an ähnlichen Geräten oder Maschinen ausgeführt wird, stimuliert die Brust etwas differenzierter. Das ist wichtig, um alle Bereiche zu „treffen“ und somit einen ganzheitlich attraktiven Körper aufzubauen.

Es ist möglich bei der Auswahl dieser Brust Übungen den oberen Bereich der Brustmuskeln (die obere Brust) etwas stärker zu betonen, beispielsweise durch Schrägbank-Übungen. Dennoch sollte dir bewusst sein, dass jede dieser Übungen die Brustmuskeln insgesamt stimuliert.

Das heißt, wenn du Schrägbankdrücken absolvierst, trainierst du damit die ganze Brust und betonst die oberen Brustmuskeln.

Leider herrscht immer noch der Mythos durch enges Bankdrücken oder Kabelübungen die inneren -und die äußeren Brustmuskeln zu stärken. Das ist nicht möglich, denn ein Muskel kann nur ein ganzheitliches Dickenwachstum vollziehen und nicht nur am Ansatz oder Ursprung wachsen (innere -oder äußere Brust).

Stelle dir einen Muskel bzw. eine Muskelzelle wie einen Strom-Draht vor. Wird der Strom eingeschaltet, fließt dieser durch den ganzen Draht. Das gleiche passiert beim Training mit einer Brust Übung. Der Muskel wird stets ganz stimuliert.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit den folgenden Brustübungen:

Bankdrücken


 

Bankdrücken mit Kurzhanteln


 

Bankdrücken in der Multipresse


 

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln


 

Schrägbankdrücken in der Multipresse


 

Kabelzug über Kreuz


 

Butterfly an der Maschine


 

Flachbank Fliegende


 

Weitere  gute Brust Übungen

  • Kabelzug über Kreuz von unten
  • Kabelzug über Kreuz auf der Flachbank
  • Kabelzug über Kreuz auf der Schrägbank
  • Schrägbank-Fliegende
  • negative Fliegende
  • Schrägbankdrücken

1 Tipp gegen Bauchfett

Wie du sicher bis zu 1kg pures Bauchfett pro Woche lösen und ein Sixpack aufbauen kannst, erfährst du auf der folgenden Seite. Klicke auf das Bild, um mehr zu erfahren:

Banner 26 neu Du wirst erstaunt sein, wie einfach du einen flachen Bauch bekommen kannst. Selbst ohne Training und zu 100% natürlich.

In 7 Tagen zum flacheren Bauch

Klicke auf den grauen Button, um den Kurs für einen flachen Bauch jetzt kostenlos anzufordern, solange er noch erhältlich ist:


Jetzt gratis Kurs anfordern >>
Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben 0 Kommentare

Was sagst du dazu?