Bizeps Übungen

Der Bizeps ist wahrscheinlich einer der Vorzeige Muskeln schlechthin. Arnold Schwarzenegger war bekannt für seine massiven Oberarme. Hier in dieser Übersicht möchte ich dir meine persönlich besten Bizeps Übungen vorstellen.

Diese Übungen für den Bizeps können als Grundübungen bezeichnet werden. Sie belasten alle Bereiche des Bizeps und sorgen für einen hervorragenden Muskelreiz, so meine Erfahrung.

Natürlich kann man jede der hier aufgelisteten Bizeps Übungen in verschiedenen Variationen abändern und ausführen. So bist du in der Lage bestimmte Bereiche des Oberarms besser zu stimulieren, beispielsweise durch eine andere Fußstellung, durch eine langsamere Ausführung, einen anderen Griff oder eine andere Position der Hantel (beispielsweise auf einer Bank etc.).

In diesem Artikel stelle ich dir den Bizeps als Muskel des menschlichen Körpers genauer vor. Der Name „Bizeps“ ist Latein. Ins Deutsche Übertragen bedeutet dieser Name „Zweiköpfiger Oberarmbeuger“.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit den folgenden Bizepsübungen:
 

Langhantelcurls


 

Konzentrationscurls


 

Hammercurls


 

Einarmige Scottcurls


 

Abwechselnde Curls


 

Langhantelcurls am Kabelzug


 

Langhantel Scottcurls


 

Weitere gute Bizeps Übungen

  • Scottcurls (auch Preachercurls genannt)
  • Alternierende Curls eingedreht
  • Reverse Langhantelcurls
  • Scottcurls mit engem Griff
  • Langhantelcurls eng
  • Scottcurls in der Maschine
  • einarmige Scottcurls eingedreht
  • Alternierende Curls auf der Schrägbank eingedreht
  • Alternierende Curls auf der Schrägbank nicht eingedreht
  • Curls am hohen Kabelzug (Bizepspose)
  • Langhantelcurls am Kabelzug
  • Rühl-Curls am Kabelzug
  • einarmige Kabelcurls
  • Konzentrationscurls am Kabel

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Wesley

Echt gute Videos!!
Langhantelcurls am Kabelzug finde ich am besten…da wird so wirklich Kraft aufgebaut. Mach weiter so!!
LG Wesley

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