Trizeps Übungen – Die 9 besten Übungen für einen schönen Trizeps

Schöner Trizeps durch beste Trizeps Übungen

Schöner Trizeps durch beste Trizeps Übungen

Welche Trizeps Übungen sind richtig gut und effektiv?

Mit welchen Übungen bearbeite ich alle Teile des Trizeps?

Wie führe ich Trizeps Übungen richtig und wirkungsvoll aus?

In diesem Artikel stelle ich dir die Top #9 der besten Trizeps Übungen vor und zeige dir in Video Anleitungen, wie du sie richtig ausführen solltest.

Der Trizeps wird auch als Oberarmstrecker bezeichnet. Er macht rund zwei Drittel deines Oberarms aus. Der Bizeps nur einen Drittel. Deshalb solltest du deinem Trizeps große Beachtung schenken, wenn du einen beeindruckenden, dicken Oberarm aufbauen möchtest.

Mit den folgenden Trizeps Übungen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Darunter findest du Grundübungen für deine Trizepsmuskeln, sowie Isolationsübungen. Sie bearbeiten alle Bereiche des Trizeps (seitlicher Trizepskopf, innerer Trizepskopf, langer Trizepskopf) und sorgen für einen hervorragenden Muskelreiz.

Natürlich ist diese Liste nicht vollständig. Es gibt unzählige, weitere Trizeps Übungen und viele verschiedene Übungsvarianten, beispielsweise in Form einer geänderten Fußstellung, neuartige Geräte oder bestimmte Griffpositionen.

Führe die folgenden Trizeps Übungen aus, wenn du große Oberarme aufbauen möchtest, mehr Kraft in den Armen brauchst oder deine Arme optisch verbessern möchtest:

Trizeps Übung Nr.#1: Dips

Trizeps Übung Nr.#2: Trizepsdrücken am Kabel

Trizeps Übung Nr.#3: French Press (sitzend)

Trizeps Übung Nr.#4: French Press (liegend)

Trizeps Übung Nr.#5: Trizepsdrücken am Kabel mit Seil

Trizeps Übung Nr.#6: einarmiges Trizepsdrücken hinter dem Kopf

Trizeps Übung Nr.#7: einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug

Trizeps Übung Nr.#8: Kickbacks

Trizeps Übung Nr.#9: einarmige Kickbacks

Weitere gute Trizeps Übungen

  • enges Bankdrücken
  • enges Bankdrücken in der Multipresse
  • French Press (Augensenken) mit der Langhantel
  • French Press (Augensenken) mit Kurzhanteln
  • French Press (Augensenken) einarmig mit Kurzhantel
  • French Press (Augensenken) am Kabel
  • Trizepsdrücken mit einer Kurzhantel hinter dem Kopf
  • Trizepsdrücken mit SZ-Stange hinter dem Kopf
  • Trizepsdrücken mit Langhantel hinter dem Kopf
  • Bank Dips
  • Trizepsdrücken am Kabel hinter dem Kopf
  • Trizepsdrücken am Kabel hinter dem Kopf einarmig
  • enge Liegestütze

Tipps und Tricks

Bitte führe jede Übung absolut korrekt und immer kontrolliert aus. Bei Trizeps Übungen besteht ein erhöhtes Verletzungsrisiko, da die Last über den Ellenbogen bewegt wird. Es kann leicht zu Gelenkproblemen kommen, vor allem bei hohen Gewichten.

Wärme dich vor jeder Übung gründlich auf. Führe dazu mehrere Sätze mit sehr leichtem Gewicht aus. Ich empfehle dir 20 Wiederholungen mit circa 50% deines Maximalgewichtes.

Der Trizeps besteht aus drei Muskelköpfen. Um alle 3 Köpfe zu erreichen, sollte sich der Oberarm bei jeder Trizeps Übung frei bewegen können. Vermeide eine starre Haltung der Ellenbogen oder erzwungenes Zusammenführen der Ellenbogen bei zum Beispiel French Press.

Eine Trizeps Übung ist nur dann gut, wenn du sie in der Trizepsmuskulatur spürst. Wenn du nichts merkst oder sogar Schmerzen bekommst, dann breche die Übung ab und suche dir eine andere heraus.

Probiere bitte alle Übungen aus. Es wird mit Sicherheit vorkommen, dass dir eine Trizepsübung besonders gut gefällt. Diese Übung wird in aller Regel deinen Trizeps besonders gut stimulieren. Bleibe dabei. Es ist dein Körper und er sagt dir, was dir gut tut. Das kann kein Trainer der Welt.

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Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

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Herthur

Kickbacks am Seilzug definitiv > Kickbacks mit KH

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