TOP #5 der gesündesten Nahrungsmittel der Welt (Nummer 5 hat mich überrascht)

Die Top 5 der gesündesten Nahrungsmittel

Die Top 5 der gesündesten Nahrungsmittel

Ich hoffe es geht dir gut!? Falls nicht, dann könnte dir dieser Artikel helfen, denn heute möchte ich dir die 5 gesündesten Lebensmittel der Welt vorstellen.

Diese gesunden Nahrungsmittel:

  • sind extrem nährstoffreich und enthalten Tonnen von Vitaminen und gesundheitsfördernden Antioxidantien.
  • schützen dich vor einer Vielzahl von Krankheiten, helfen dir beim Abnehmen und wirken einer beschleunigten Alterung entgegen (Anti-Anging auf natürliche Art)

Ich will dich nicht länger auf die Folter spannen. Das hier sind meiner Meinung nach die Top #5 der gesündesten Lebensmittel der Welt. Es gibt natürlich noch viele weitere, mindestens genauso gesunde Nahrungsmittel. Die folgenden sind aus meiner persönlichen Sicht die gesündesten 🙂

Gesundes Nahrungsmittel Nummer #1 – Blaubeeren

Blaubeeren

Blaubeeren

Alle Sorten von Beeren sind hervorragende Lieferanten von Antioxidantien (oder kurz als „Alterungs-Krankheits-Blocker“ bezeichnet), Vitaminen und Faserstoffen (gut für die Verdauung).

Blaubeeren spielen in einer viel höheren Nährstoff-Liga als alle anderen Früchte, wenn es um den Gehalt an Antioxidantien geht [1]. Kaum eine Frucht enthält mehr Antioxidantien.

Studien zeigten, dass Blaubeeren darüber hinaus noch dazu beitragen den (schlechten) Cholesterinspiegel zu senken [2]. Außerdem können Blaubeeren das Risiko an Diabetes zu erkranken verringern und die Folgen abschwächen [3].

Interessant finde ich, dass Blaubeeren die Gedächtnisleistung bei Erwachsenen verbessern konnten [4]. Außerdem nimmt man an, dass Blaubeeren im Kampf gegen Krebs helfen können [5].

Gesundes Nahrungsmittel Nummer #2 – Lachs

Lachs

Lachs

Lachs ist extrem reich an Omega-3 Fettsäuren. Durch unsere heutige Ernährungsweise (viele Transfette, Fast Food, etc.) fehlen unserem Körper diese wichtigen Omega-3 Fettsäuren.

Das ist fatal, denn so entstehen gefährliche Entzündungen und damit Krankheiten im Körper.

Lachs enthält außerdem viel tierisches Protein (wichtig für den Muskelaufbau, Muskelerhalt, Fettverbrennung), sowie viel Magnesium, Kalium und B-Vitamine.

Tipp: Du solltest Lachs 1-2 Mal pro Woche essen. Wichtig: Iss stets wilden Lachs, der nicht industriell gezüchtet wurde!

Industrieller Lachs enthält einen bedeutend höheren Anteil an Omega-6 Fettsäuren [6]. Das zerstört das Omega-3 zu Omega-6 Verhältnis. Die vielen, gesundheitlichen Vorteile entstehen NUR bei einem ausgeglichenen Verhältnis..

Gesundes Nahrungsmittel Nummer #3 – Ingwer

Ingwer

Ingwer

Die Ingwer-Wurzel ist der „Superstar“ in der chinesischen Medizin.

Ingwer wird vielseitig verwendet, beispielsweise im Tee, gerieben als Salatbeilage, verarbeitet in Gerichten wie Sushi und vielem mehr.

Ingwer zeigt starke, entzündungshemmende Eigenschaften [7] und hilft sehr gut bei Übelkeit [8] und Magenproblemen. Außerdem besitzt es antivirale Eigenschaften.

Frisch getrocknet oder als Extrakt unterstütz dich Ingwer bei Migräne, Zahnschmerzen, Rheuma, Husten, Infektionen der oberen Atemwege und Bauchschmerzen.

Gesundes Nahrungsmittel Nummer #4 – Apfel

Apfel

Apfel

Ich kenne noch das Sprichwort „An Apple a Day keeps the Doctor away“, was so viel heiß wie „Ein Apfel am Tag hält den Arzt fern“ [9].

Äpfel sind eine hervorragende Quelle für Pektin, einem löslichen Ballaststoff, dass den Cholesterinspiegel senken kann.

Außerdem enthalten Äpfel viele Faserstoffe, die gut für die Verdauung sind.

Die Schale enthält Ursolsäure, einem Naturstoff, der nachweislich die Gefahr an Übergewicht zu erleiden reduziert.

Quercetin ist ein weiterer Inhaltsstoff in Äpfeln, der entzündungshemmende Eigenschaften besitzt und Atembeschwerden vorbeugt.

Gesundes Nahrungsmittel Nummer #5 – Eier

Eier

Eier

Das ganze Hühnerei ist extrem nährstoffreich!

Fälschlicherweise ging man früher davon aus, dass das im Eigelb enthaltene Cholesterin den körpereigenen Cholesterinspiegel negativ beeinflusst. Das Gegenteil ist der Fall. Eier können sogar das gute HDL Cholesterin im Körper erhöhen [10].

Ganze Eier werden nicht umsonst als „Multivitamin der Natur“ bezeichnet. Das Eigelb enthält Tonnen von Vitaminen, Mineralen und vielen anderen, kraftvollen Nährstoffen.

Eier sind reich an Lutein und Zeaxanthin. Das sind Antioxidantien, die die Augen schützen können und das Risiko für diverse Augenkrankheiten (grauer Star) senkt [11].

Eier enthalten Cholin, einem Nährstoff für das Gehirn [12], von dem 90% aller Menschen zu wenig aufnehmen [13].

Und nicht zuletzt enthalten ganze Eier das vielleicht hochwertigste Protein und gesunde Fette. Der Maßstab für Protein ist die Biologische Wertigkeit. Eier dienen als Referenzwert für die Biologische Wertigkeit.

Wenn du die Top #5 der gesunden Nahrungsmittel in der unverarbeiteten und unbehandelten Form zu dir nimmst, so erhältst du die meisten Nährstoffe für deinen Körper und deine Gesundheit.

Leseempfehlung: Auf dieser Seite erhältst die Top 101 Lebensmittel, die das Altern bekämpfen >>

Beste Grüße

Thomas

P.S.: Ich mag Blaubeeren am Liebsten. Was ist dein persönlicher Favorit unter den hier genannten gesunden Nahrungsmitteln?

1 Tipp gegen Bauchfett

Wie du sicher bis zu 1kg pures Bauchfett pro Woche lösen und ein Sixpack aufbauen kannst, erfährst du auf der folgenden Seite. Klicke auf das Bild, um mehr zu erfahren:

Banner 26 neu Du wirst erstaunt sein, wie einfach du einen flachen Bauch bekommen kannst. Selbst ohne Training und zu 100% natürlich.

In 7 Tagen zum flacheren Bauch

Klicke auf den grauen Button, um den Kurs für einen flachen Bauch jetzt kostenlos anzufordern, solange er noch erhältlich ist:


Jetzt gratis Kurs anfordern >>
Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben 3 Kommentare
Supplements Wiesbaden

EINFACH NUR PERFEKT 🙂

Antworten
Bettina

was kann ich alternativ noch gutes Essen wenn ich kein Hühnerei und keine Äpfel essen kann?

Antworten
Sergej

Hi Bettina,

es gibt noch soo viele andere Gesunde Nahrungsmittel. 1:1 kannst du Eier und Äpfel nicht ersetzten aber wie wäre es mit Avocados und Bananen?
Avocados sind zwar sehr fetthaltig, aber das sind die guten Fette. Avocados gehören auf definitiv zu meinem lieblings Früchten

Antworten

Was sagst du dazu?