Piracetam – Hirndoping Teil 2 – und wie es dich voran bringt!

piracetamWenn du auf diese Seite gekommen bist ohne den ersten Teil dieser Serie über Hirndoping zu lesen, klicke bitte hier! Jetzt kommt das nächste Thema: Piracetam!

Es gibt viele Bereiche, bei denen es von Vorteil sein kann, wenn man Neuro-Enhancer zu sich nimmt. Sei es in der Uni, auf der Arbeit oder beim Sport. Es macht halt doch einen großen Unterschied, ob man einige Prozent mehr Hirnleistung abrufen kann.

Ein interessanter Neuro-Enhancer ist Piracetam (weitere Informationen). Piracetam gehört zu der Familie der Racetams und ist eines der meist studierten Nootropika. Es hilft gegen Konzentrationsschwierigkeiten und verbessert die Gedächntisfunktion.

Außerdem fördert es die Lern- und Denkfähigkeit. Die Wirksamkeit wurde in den letzten 40 Jahren in vielen Studien belegt.

Ich selbst habe nur wenig Erfahrung mit Piracetam, weil ich, nach wie vor, sehr vorsichtig mit Smart Drugs bin und lieber die natürliche Variante bevorzuge. Die wenigen Erfahrungen waren aber sehr überzeugend was die Wirksamkeit angeht.

Wie funktioniert Piracetam?

piracetam funktionSeine Wirkung entsteht durch die Hemmung der Acetylcholinesterase-Produktion. Bei Acetylcholinesterase handelt es sich um ein körpereigenes Enzym, das für den Abbau des Neurotransmitters Acetylcholin verantwortlich ist. Und dieser Neurotransmitter ist verantwortlich für die Gedächtnis- und Konzentrationsfähigkeit.

Bei dem Wirkstoff handelt es sich eigentlich um ein Medikament, das bei Alzheimer-Erkrankungen eingesetzt wird.

Denn gerade bei Alzheimer ist der Neurotransmitter Acetylcholin nur noch in sehr geringen Mengen vorhanden. Deswegen bauen die Acetylcholinesterase zu viel dieses Neurotransmitters ab. Um diesen Prozess zu verlangsamen, hemmt Piracetam das Enzym und verhindert so den weiteren Abbau des Neurotransmitter.

Wo kann ich Piracetam kaufen?

In Deutschland ist Piracetam verschreibungspflichtig, doch in der ein oder anderen Internetapotheke sollte es die Möglichkeit geben das Medikament rezeptfrei zu kaufen. Weiter darauf eingehen möchte ich nicht.

Diejenigen die diese Substanz unbedingt ausprobieren wollen werden schon einen Weg finden, an das Medikament zu heranzukommen.

Wenn du dich mehr für dieses Thema interessierst, dann klicke hier für den dritten Teil über Hirndoping.

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Gastautor
 

Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben 0 Kommentare

Was sagst du dazu?