Abnehmplan gegen Bauchfett

Befolge diesen Abnehmplan und verliere bis zu 1 kg pures Bauchfett pro Woche (ohne zu hungern und ohne stundenlanges Training):


Abnehmplan gegen Bauchfett »

Meditieren lernen – Ein klarer Kopf mit der Anapana-Meditation

meditieren frauMeditieren wolltest du schon immer mal ausprobieren?

Wie fängst du am besten mit der Meditation an?

Wie funktioniert das Meditieren und was bringt es dir?

Der Begriff „Anapana-Sati“ kommt aus dem Geburtsland der populärsten Meditationstechniken: Indien! Es bedeutet „Achtsamkeit beim Atmen„.

Diese Meditationstechnik ist ausgezeichnet dafür geeignet deine Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen. Dir wird es nach einiger Zeit einfacher fallen dich auf einzelne Dinge zu fokussieren und deine Aufmerksamkeit dabei nicht zu verlieren.

Hier erfährst Du, wie du meditieren lernen kannst.

Meditation für Anfänger

Vor dem Meditieren

meditieren anfaengerSorge dafür, dass du an einem Ort meditierst, an dem du während des Meditierens nicht gestört wirst.

Denn es ist wichtig, dass du an diesem Ort abschalten kannst und die Voraussetzung schaffst, für einige Zeit ruhig sitzen zu bleiben.

Dafür eignen sich besonders gut Meditationskissen, die darauf ausgelegt sind für längere Zeit auf dem Boden zu sitzen. Zusätzlich lege ich immer eine Meditationsmatte auf den Boden, um wirklich bequem zu sitzen.

Bereite dich schon vor dem Meditieren mental darauf vor

Lass die Dinge um dich herum passieren und bemerke wie dein Geist immer ruhiger wird. Einigen fällt es leicht im Geist immer ruhiger zu werden und andere brauchen einige Zeit dafür. Doch egal wer davon du bist, du wirst, früher oder später, auch Erfolgserlebnisse haben!

Nun achte auf deinen Atem

meditieren atemOhne deinen Atem kontrollieren zu wollen, bemerke wie die Luft in deine Nasenlöcher hineingeht und an der Öffnung entlang gleitet. Nun beobachte, wie sie wieder durch die Nase aus dir heraustritt.

Falls es dir schwierig fallen sollte, deine gesamte Aufmerksamkeit auf den Atem zu lenken, kannst du im Geist auch kommentieren. Beim Einatmen sprichst du im Geist „Einatmen“ und beim Ausatmen „Ausatmen“.

Du wirst am Anfang vermutlich immer wieder den Faden verlieren und dich in deinen Gedanken wiederfinden. Es ist wichtig, dass du das nicht bewertest, sondern nur wahrnimmst.

Lenk deine Aufmerksamkeit einfach wieder auf deinen Atem und mach weiter mit der Meditation.

Am Ende

Öffne langsam deine Augen und nimm erstmal alles um dich herum wahr. Verweile in einer angenehmen Position und stehe dann in deinem eigenen Tempo auf. Du wirst dich frischer und vitalisierter fühlen!

Wie fange ich nun an?

Beginne damit die Meditation in deinen Tagesplan einzubauen und lass es zu einer Gewohnheit werden. Ich meditiere beispielsweise kurz nach dem Aufstehen für 20 Minuten, um in den Tag zu starten und beende den Tag mit 20 Minuten Meditation und kann so besser einschlafen.

Das macht am Tag 40 Minuten Meditation ohne wirklich Zeit vom Tag zu verlieren!

Ich hoffe euch hilft der Artikel weiter!

Einzelnachweise:

1. Buddha on the Brain, Wired 14.02, Februar 2006.

2. Anapana Sati Meditation On Breathing. V. Mahathera

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?