Abnehmplan gegen Bauchfett

Befolge diesen Abnehmplan und verliere bis zu 1 kg pures Bauchfett pro Woche (ohne zu hungern und ohne stundenlanges Training):


Abnehmplan gegen Bauchfett »

GABA – Für einen garantiert erholsamen Schlaf ohne Probleme

gaba erholsamer schlafTrotz der richtigen Schlafumgebung und einer guten Schlafhygiene, erleben immer mehr Menschen Einschlaf- und Durchschlafprobleme. GABA könnte die Lösung sein. Verschiedensten Gründe können die Ursache für einen schlechten Schlaf sein:

  • zu viel Stress,
  • eine falsche Ernährung oder
  • einen sonst ungesunden Lebensstil.

Wenn du solche Probleme kennst oder hin und wieder mal Schwierigkeiten beim Einschlafen hast, möchte ich Dir hier ein Ergänzungsmittel an die Hand geben, damit diese Schwierigkeiten der Vergangenheit angehören.

Natürlich ist es kein Allheilmittel und löst all diese Probleme, dennoch kann es Deine Schlafqualität unmittelbar verbessern. Bei diesem Mittel handelt es sich um GABA. Doch was ist das genau?!

GABA – Definition und Wirkung

gaba wirkungBei GABA handelt es sich nicht um die Musikrichtung, sondern um eine Aminosäure. GABA ist die Abkürzung der γ-Aminobuttersäure – ein Amin der Buttersäure, welches die Hauptrolle der hemmenden Neurotransmitter im zentralen Nervensystem spielt.

Es hilft dir dich mental zu entspannen – es ist also besonders dann hilfreich, wenn deine Gedanken dich vom Einschlafen abhalten und dir keine Ruhe geben können.

Diese Wirkung entsteht dadurch, dass es die Reizübertragung zwischen den Zellen verlangsamt, was Muskelentspannung und eine verminderte Schmerzempfindlichkeit zur Folge hat.

GABA wird

Die meisten Leute, die  Mittel für einen optimierten Schlaf einsetzen, berichten außerdem immer wieder von einer erhöhten Traumaktivität.

Nebenwirkung

Die bisher bekannten Nebenwirkungen sind ein leichtes Kribbeln in Gesicht und Körper und eine flachere Atmung.

Das tritt häufig kurz nach Einnahme der Aminosäure auf, ist allerdings nur von kurzer Dauer und als absolut harmlos anzusehen.

GABA ist sehr gut verträglich und kann bedenkenlos über einen sehr langen Zeitraum regelmäßig eingenommen werden.

Einnahme

Um die volle Wirkung des GABA zu entfalten, solltest du 20 Minuten vor dem Schlafen 500-3000 mg in Form von Pulver oder Kapseln zu dir nehmen. Darüber hinaus kann dir dieses Mittel helfen dich an besonders stressigen Tagen zu entspannen – auch hier kannst du 500-1000 mg zu dir nehmen.

GABA – Zusammengefasst

  • gaba zusammenfassungDefinition: Hemmender Neurotransmitter, der das Nervensystem entspannt.
  • Wirkung: Mentale und körperliche Entspannung.
  • Einnahme: 500-3000 mg – 20 Minuten vor dem Schlafen.
  • Form: Pulver oder Kapseln

Ich persönlich habe bisher eine sehr gute Erfahrung mit GABA gemacht, nehme es mittlerweile seit 2 Jahren regelmäßig und das ohne Nebenwirkungen.

Ich kann auch ohne Probleme ohne den Wirkstoff einschlafen, es baut also scheinbar keine körperliche Sucht auf.

Meine beiden Daumen sind zu diesem Ergänzungsmittel also oben und ich kann dir nur empfehlen es auch auszuprobieren, da die Schlafqualität enorm davon profitiert.

Einzelnachweise

wikipedia.org – γ-Aminobuttersäure

news-medical.net – Study indicates neurotransmitters could play a key role in major depressive disorder

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?