EmWave – So kannst du mit einem kleinen Gerät deinen Stress abbauen!

emwave stressDer emWave soll eine Wunderwaffe gegen Stress sein, doch hält das Gerät was es verspricht?

Häufig wiederkehrende und langfristige Stresszustände können nicht nur deine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit beeinträchtigen, sondern stören auch dein Wohlbefinden und können ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko darstellen.

Probleme im Magen-Darm Trakt und Schlafstörungen sind keine Seltenheit.

Deshalb ist es so wichtig, Stress abbauen zu können. Es geht letztendlich darum, dass du mit Stress umgehen kannst und ihn auf ein Minimum reduzierst, um deinen Hormonhaushalt wieder in Balance bringen zu können.

Hierfür eignen sich viele Dinge, wie zum Beispiel

  • Sport,
  • Meditation und
  • andere Entspannungsübungen.

Besonders effektiv ist die Zuhilfenahme von technischen Geräten.

Der emWave ist so ein Gerät

Er misst deine Herzfrequenz-Variabilität und analysiert darüber deinen Entspannungszustand. Dieses Biofeedbackgerät gibt dir die Möglichkeit deine körperliche Reaktion auf Stress um zu konditionieren.

Das Gerät macht sich die Tatsache zu Nutze, dass sich die Herzschläge ständig beschleunigen und wieder verlangsamen.

Dieses Muster nennt man auch Herzfrequenz-Variabilität, kurz: HRV.

Stress führt dazu, dass dieses Muster chaotisch und ungeordnet ist. Entspannung hingegen führt dazu, dass der Wechsel zwischen Beschleunigung und Verlangsamung gleichmäßig und geordnet abläuft.

Zwischen Emotionen und körperlichen Reaktionen besteht eine Kohärenz die das begründet, weswegen es immens wichtig ist, dass wir im Zustand des Gleichgewichts sind.

Atmung, Herzschlag und Emotionen

 

emwave herzschlagDer emWave hilft dir dabei,

  • Atmung,
  • Herzschlag und
  • deinen emotionalen Zustand

in Einklang zu bringen und das durch tägliche Sitzungen von ungefähr 10min. Wenn diese 3 Faktoren im Gleichgewicht sind, fühlst du dich besonders Selbstbewusst und eins mit dir selbst.

Du lernst mit dem emWave sehr schnell mit Stress und Konflikten effektiv umzugehen, indem du verinnerlichst die Reaktion deines vegetativen Nervensystem selbst zu steuern.

Die Psycho-physiologische Kohärenz

Eine psycho-physiologisch Kohärenz, also der Einklang von Körper und Geist, fördert die geistige Klarheit und die mentale Leistungsfähigkeit.

Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen des Heart-Math Instituts haben die positive Auswirkung auf den Hormonhaushalt, das Denk- und Erinnerungsvermögen und das Energieniveau nachgewiesen.

Ich übe täglich mit dem emWave kurz nach dem Aufstehen und abends bevor ich schlafen gehe. Daher kann ich dir den emWave wärmstens empfehlen und hoffe, dass du ähnliche Resultate wie ich erzielst.

Ich freue mich natürlich wie immer über konstruktive Kritik.

 

Einzelnachweise:

Studien und Untersuchungen durch Heart-Math

1 Tipp gegen Bauchfett

Ich hatte Bauchfett, bis ich diesen einmaligen Tipp entdeckte

Du wirst erstaunt sein, wie einfach und schnell du einen flachen Bauch oder Sixpack bekommen kannst, ohne stundenlanges Training, ohne Pillen und ohne Bauchübungen.

Gastautor
 

Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben 0 Kommentare

Was sagst du dazu?