Bizeps Übungen – Die 7 besten Übungen für einen großen Bizeps

Arnold macht die beste Bizeps Übung: Langhantelcurls

Arnold macht die beste Bizeps Übung: Langhantelcurls

Welche Bizeps Übungen sind (wirklich) gut?

Welche Übungen machen den Bizeps groß und dick?

Wie führe ich diese Übungen für den Bizeps sicher und effektiv aus?

In diesem Artikel beantworte ich dir diese Fragen und verrate dir die 7 besten Bizeps Übungen für schöne, straffe Oberarme.

Mit den folgenden Übungen bearbeitest du alle wichtigen Bereiche deines Bizeps. Du erhältst Grundübungen und Isolationsübungen.

Außerdem zeige ich dir, welche Übungen du ganz einfach und mit nur einer Hantel bequem zuhause ausführen kannst.

Einige der folgenden Übungen haben bereits Arnold Schwarzenegger genutzt, um damit seine beeindruckenden Arme aufzubauen. Sie belasten alle Bereiche des Bizeps und sorgen für einen hervorragenden Muskelreiz, so meine Erfahrung.

Natürlich kann man jede der hier aufgelisteten Bizeps Übungen in verschiedenen Variationen abändern und ausführen. So bist du in der Lage bestimmte Bereiche des Oberarms besser zu stimulieren, beispielsweise durch eine andere Fußstellung, durch eine langsamere Ausführung, einen anderen Griff oder eine andere Position der Hantel (beispielsweise auf einer Bank etc.).

So, lass uns nicht um den heißen Brei reden. Das sind die Top #7 Übungen für den Bizeps:

Bizeps Übung Nr.#1: Langhantelcurls

Bizeps Übung Nr.#2: Abwechselnde Curls

Bizeps Übung Nr.#3: Konzentrationscurls

Bizeps Übung Nr.#4: Hammercurls

Bizeps Übung Nr.#5: Einarmige Scottcurls

Bizeps Übung Nr.#6: Langhantelcurls am Kabelzug

Bizeps Übung Nr.#7: Langhantel Scottcurls

Weitere gute Bizeps Übungen

  • Reverse Langhantelcurls
  • Scottcurls mit engem Griff
  • Langhantelcurls eng
  • Scottcurls in der Maschine
  • einarmige Scottcurls eingedreht
  • Alternierende Curls auf der Schrägbank eingedreht
  • Alternierende Curls auf der Schrägbank nicht eingedreht
  • Curls am hohen Kabelzug (Bizepspose)
  • Langhantelcurls am Kabelzug
  • Rühl-Curls am Kabelzug
  • einarmige Kabelcurls
  • Konzentrationscurls am Kabel

Tipps und Tricks

Probiere alle Übungen aus und entscheide dann bitte selbst, welche Übung dir gut tut und deinen Bizeps am stärksten beansprucht. Nicht jeder Körper ist gleich und deshalb wird dir nicht jede Übung gleich gut gefallen.

Wenn du die negative Phase der Bewegung (Herablassen des Gewichtes) besonders langsam ausführst, dann erzeugst du einen besonders starken Reiz für deinen Bizeps. Das sollte das Wachstum deiner Bizepsmuskeln sehr gut anregen.

Um einen dicken Oberarm zu bekommen, solltest du auch Trizeps Übungen absolvieren. Der Trizeps ist im Vergleich größer und macht circa zwei Drittel des Oberarms aus, der Bizeps hingegen nur ein Drittel. Wenn du einen großen Trizeps hast, wirkt dein Arm sehr groß und dick.

Bitte führe alle Übungen langsam und stets kontrolliert aus. Nimm lieber weniger Gewicht und achte auf das Gefühl in deinem Muskel. Schwung oder übertrieben viel Gewicht sind nur gut für das Ego, aber nicht für das Wachstum deines Oberarmbeugers. Nimm das Ego zurück und führe jede Bizeps Übung zu 100% korrekt aus.

1 Tipp gegen Bauchfett

Wie du sicher bis zu 1kg pures Bauchfett pro Woche lösen und ein Sixpack aufbauen kannst, erfährst du auf der folgenden Seite. Klicke auf das Bild, um mehr zu erfahren:

Banner 26 neu Du wirst erstaunt sein, wie einfach du einen flachen Bauch bekommen kannst. Selbst ohne Training und zu 100% natürlich.
Thomas Bluhm
 

Hey, ich bin Thomas. Ich bin lizenzierter Fitness Trainer, Autor und liebe seit 20 Jahren den Kraftsport, schwere Gewichte und seit kurzem auch Nespresso Kaffee :-) Hier auf meinem Blog teile ich mein Wissen und meine Erfahrung über Fettverbrennung und Muskelaufbau.

Klicke hier, um einen Kommentar zu schreiben 0 Kommentare

Was sagst du dazu?